Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Good Bye Australia

Hallo zusammen,
heute hat eine Dame, die ich am Anfang meiner Reise kennen gelernt habe, gesagt: Du sprichst jetzt wie ein Aussie!! Und wisst ihr was?? Ich bin stolz darauf!!!!

Tja mein Traum Australien geht nun dem Ende zu. In 4 Tagen sitze ich im Flieger zu den Philippinnen und in 3 Wochen sitze ich im Flieger nach Hause.

Es tut mir sehr weh meine neu gewonnene "Familie" zurück zu lassen!! Australien ist ja nun leider überhaupt nicht um die Ecke und es wird eine Weile dauern, bis die Flugzeuge meine ertragbare Zeit von 8 Std. nach Australien brauchen!

Alle Menschen, die ich hier getroffen habe und die mich aufgenommen haben, haben mich aufgebaut, so dass ich nach dem schwerfälligen Start eine wirkliche tolle Zeit hatte. Ich habe viel gelernt und erfahren, bin oft an meine Grenzen gestoßen, habe viel geweint, aber auch gelacht. Ein Freund meines Vaters meinte zu mir, wenn ich gewusst hätte, was es für ein schwerer Start für mich wird, wäre ich nicht geflogen. Wie Recht er doch hat.

Zwischen all den Menschen, die ich hier kennen gelernt habe, möchte ich Euch einen vorstellen, der mir in der ganzen Zeit ganz besonders an Herzen gewachsen ist: Mein Laurie.
Mein Laurie ist 75 Jahre alt und der Papa von Bronwyn (meine Basisfamilie) und Philip (Von der Farm). Er ist einer der herzlichsten und lustigen Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Obwohl er viele Schicksalschläge in seinem Leben erlitten hat, hat er immer einen Joke auf der Zunge, singt gerne und hat es nicht verlernt zu lachen. Ich habe davor absolut Respekt, denn ich denke, das gelingt nicht vielen sich so zu halten. Er liebt es zu Philip zur Farm zu fahren (diese hat Philip von ihm übernommen) und mit den Rindviecher zu arbeiten (erst letztens hat er sich dabei ein Arm gebrochen, er meinte nur: Passiert mal!!) und außerdem kauft er noch heute mit großer Leidenschaft die Bullen für die Farm ein.
Hier ist ein Bild von Laurie und mir. Leider kann man darauf nicht so viel erkennen. Ich sehe ihm am Freitag das letzte Mal und werde noch ein neues machen. Hier sind wir auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin von ihm. Ich durfte mit und er hat das natürlich genossen, dass alle getuschelt haben, was solch ein alter Knacker (sein Wortlaut) mit solch einem jungen Mädel unterwegs ist. Wir hatten unseren Spaß, die alle ein wenig an der Nase rumzuführen

Tja, ich denke, das wars von mir aus Australien!! Ein komisches Gefühl!! Klar, ich freue mich auf zu Hause, auf meine Familie und meine Freunde, aber es ist doch komisch, wenn ein Traum, mit dem man so lange "schwanger" gelaufen ist, zu Ende geht. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht gleich ein nächstes Ziel vor Auge hätte. Ich werde in unserem Familienunternehmen anfangen zu arbeiten. Ich freue mich darauf schon sehr. Es ist etwas was ich schon immer wollte und was für mich schon immer klar war. Ich kann mich daran erinnern, als ich so ca. 12 Jahre alt war, war ich mit meinem Papa in der Firma und ich habe die Türen abgeschlossen und da meinte er, vielleicht wirst Du das eines Tages täglich machen. Und siehe da ab Januar ist die Zeit gekommen.
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich bis jetzt alle meine Ziele, die ich immer vor Augen hatte, meistern konnte. Ich bin zwar kein konsequenter Mensch, was die kleine Dinge und Schwächen im Leben angeht, aber ich weiß, was ich will und was ich im Leben erreichen möchte. Mein Papa sagt immer, Eins nach dem Anderen, aber ich habe immer schon die nächste Etappe vor Augen. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren und ich hoffe, dass die Träume, wie mein Haus in der Marsch oder heiraten mit Sand unter dem Füßen, dass ich die auch eines Tages erreichen werde

See you the next time in Germany!!! Katrin