Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Immer noch in Cairns, aber mit einem Plan...

Hallo ihr Suessen,
danke fuer die lieben Worte. Als ich hier in diesm Internetcafe, das erste und auch letzte Mal gesaessen habe, gings mir echt mies. Wie in Trance, habe ich hier das alles garnicht aufnehmen koennen und war fix und fertig mit den Nerven. Meinen Papa, meiner Schwester und Euch habe ich die Ohren vollgeheult und war fest entschlossen zu fahren.(Am ersten Tag habe ich 30 Dollar Telefongeld durchgehauen). Einfach weg von hier, ab in die Sister WG und arbeiten. Aber ich habe hier ein paar Leute kennengelernt. Mit Ihnen habe ich dann einen schoenen zweiten Tag erlebt, so dass ich meine Kraft (die mir noch nie so richtig ausgegangen ist) wieder bekommen hatte.
Ich werde nun ein paar Bilder online stellen und Euch ein wenig was schreiben. Ich kann Euch auch beruhigen. Hier regnets. Die Einwohner kennen das auch nicht und ich hoffe natuerlich auf besseres Wetter.

So, am meinem zweiten Tag Down Under, habe ich 3 Deutsche kennengelernt. Daniel, Niels und Sina. Daniel und Niels sind hier nur fuer 6 Wochen, aber Sina will auch 8 Monate entlang der Ostkueste reisen. Niels hat hier in Cairns eine Freundin namens Jeany, die hier schon seit 3 Jahre hier ist. Sie hat sich nach einem Work and Travel Aufenthalt verliebt und ist hier geblieben. Sie ist mit uns zum Holloway Beach gewesen und dort haben wir ein BBQ gemacht. War echt klasse, das Wetter war okay, etwas windig. Was hier in Australien echt krass ist, wenn die Sonne rauskommt. Das burnt sage ich Euch!!

Holloway Beach

Unser Fish BBQ. Der Hammer!!

Unser Fish BBQ. Der Hammer!!

Der Grill. Einfach Knopf druecken und los gehts. Man muss es nicht mal sauber machen, naechsten Tag kommt ein Reinigungstrupp.

Genial, sage ich Euch!!

Genial, sage ich Euch!!

Ausserdem waren an diesem Tag noch an der Lagune in Cairns. Leider war es etwas kalt zum baden, aber ich hoffe, dass wir das noch nachholen koennen!!

Urlaub!!

Urlaub!!

Und shoppen, klar darf bei mir nicht fehlen und Leute, wenn ich koennte, wie ich wollte, dann wuerde ich die Laeden leer kaufen, es gibt hier wirklich witzige Sachen!

Hihi, das sind Sina und ich!! Ja, ich habe den Hut gekauft und er ist der Hammer. Also, wenn ihr mich bei meiner Rueckkehr am Bahnhof sucht. Immer nach riesen Hut und Pilotenbrille Ausschau halten

In dieser Tierhandlung musste ich ungefaher 3 mal hinschauen um zu kapieren, dass hier die Babys direkt aus dem Schaufenster verkauft werden...

... Unglaublich!!

... Unglaublich!!

So, gestern war ich, wie von Sister Uschi schon angekuendigt, im Regenwald. Ja, was soll ich sagen, ich las erstmal Bilder sprechen und dann erklaere ich Euch, warum ich Euch heute schon schreiben kann..

Genau hinschauen, Krokodil..

Genau hinschauen, Krokodil..

Der Regenwald ist wirklich total schoen, aber mit den Fotos kann man die Weite, die Vielfaeltigkeit und Schoenheit ueberhaupt nicht einfangen!!
Die Tour war eigentlich so geplant, dass wir auf der Hinfahrt und auf der Rueckweg gefuehrte Touren durch den Regenwald hatten und 1 oder 2 Naechte im Regenwald in einem Hostel um den Wald auf eigene Faust zu erkunden. Tja, die Fahrt hin, war echt schoen. Habe viel gesehen, wie ihr ja den Bilder entnehmen koennt. Der Guide Mad, war der Oberhammer und ihm hatte ich es zu verdanken, dass ich My Barbie Girl (kennt das noch jemand?)nach Uhrzeiten mal wieder in voller Lautstaerke gehoert habe. Er hat uns echt ein Menge gezeigt und war einfach wie alle Australier total entspannt unterwegs.
Als wir aber in diesem Hostel angekommen sind, dachte ich NEIN, Katrin, hier willst du nicht bleiben (und ich Trottel, hatte in meinem Jetlag auch noch 2 Naechte gebucht). Ich schwoers Euch, es war im absoluten Nichts und so sahen auch die Leute dadrin aus. Als wenn sie nur die Minuten zaehlten um ganz schnell wieder weg zu koennen. Tja, ihr kennt mich ja, da kenne ich kein Pardon. Habe mich nach 15 Minuten dort gleich wieder an die Rezeption gestellt mit der Bitte, der schnellstmoeglich Weg nach Cairns, und bin abgehauen. Mad war etwas verdattert, dass er mich gleich wieder abholen musste und das Geld war auch futsch, aber wenn ich dort geblieben waere, haette ich mit Depressionen wahrscheinlich auf den schnellstmoeglichen Heimweg gemacht.
Tja, die naechste Ueberaschung, die ich dann auch schon im Anmarsch gesehen habe, war wo schlafen?? Mein Trolley war in meinem ersten Hostel (ich hatte nur meinen Tagesrucksack mit)und ich hatte natuerlich Pech und hatte kein Bett. Also habe ich mich in ein Hostel nebenan einquatiert. Sehr abenteurlich sage ich Euch...

Mein Zimmer...

Mein Zimmer...

Das einzig gute war, das ich alleine war und von daher mal klar Schiff in meinen Koffer machen konnte und auch alle Elektrogeraete aufladen konnte. Naja, das wars auch schon mit den positiven Punkten. Neben mir hat ein Paerchen sich sehr ausgiebig geliebt (mein Ipod hat waehrend dessen gute Dienste geleistet) und in dem anderen Zimmer wurde irgendwie Geld geklaut und von daher war da auch Aktion angesagt. Naja, diese Nacht muss ich dann dort in ein 4 Bett Zimmer umziehen und Dienstagabend darf ich dann bis Freitag wieder in meinem ersten Hostel schlafen. Werde Euch von diesem auch noch Fotos online stellen. Das ist wirklich total klasse, das einzige Problem es sind fast nur Deutsche dort, aber okay, ich denke, die Deutschen habe da wohl den gleichen Geschmack und Vorstellungen.
Heute (hier regnets gerade, unglaublich) heute werde ich den Tag nutzen um mir schnellstmoeglich eine Farm zu suchen. Denn 1. ob man es glaubt oder nicht, ich will arbeiten, denn ich habe zur Zeit zu viel Power intus und 2. habe ich in den letzten 3 Tage so viel Geld auf den Kopf gehauen, dass ich nun mal ein wenig zurueck stecken muesste. Heute werde ich mir nur noch mal ein paar Arbeitsklamotten kaufen muessen.
Mein Reiseplan sieht nun so aus. Von jetzt bis Oktober wwooffender Weise nach Brisbane, dann von Brisbane auf die Phillipinen, dann Ende Oktober mit dem Flieger wieder nach Brisbane und dann bis Mitte Dezember wieder wwooffender Weise nach Melbourne und dann den letzten Monat Sydney unsicher machen. Und wenn ich Arbeit bekomme und das Wetter nicht noch schlechter wird, werde ich die 7 Monate hier gut ueberstehen. Hoffe ich!!
Morgen gehen wir mit Jeany schnorchel, sie arbeitet naemlich als Unterwasserfotografin auf einem Schiff. Das wird bestimmt einmalig. Werde Euch die Fotos schnellstmoeglich online stellen.
Hhm, schnell nochmal ueberlegen?? Nein, ich denke, das waren die neusten News aus Down Under!!

Kaddi