Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Good Bye Feedlot

Hi Leute,
Es ist mal wieder Zeit für einen Bericht. 2 Wochen ist der letzte her. In der Woche nach meinen Bericht, hat es hier aus Eimern geregnet. Habe leider keine Fotos gemacht, weil ich es immer wieder auf den nächsten Tag verschoben habe und irgendwann war es zu spät Es war einfach nur matschig und die Feedlot war ein riesen Schlammloch. Fahren konnten wir von zu Hause zur Feedlot nur noch mit 4 Wheel Drive. Ich muss ja zugeben, das mir fahren im Schlamm ja schon Spaß gemacht hat. Hihi, ist mal was anderes Ja, meistens habe ich am Vormittag gearbeitet und am Nachmittag faul rumgelegen, denn im Regen kann man nichts tun. Es wurde nur das getan, was wirklich gemacht werden muss. Meine letzte Woche auf der Feedlot war dafür Sonne pur und es ist auch ein wenig was passiert.
Nach meinem letzten Bericht wird man es wahrscheinlich nicht glauben, aber Dave hat sich um 180 Grad gedreht. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber er hat mich gefragt, ob ich mit ihm und seinen Pferden Cattle umtreiben möchte. Aha?? Hab ja gesagt, weil mir die Arbeit wirklich Spaß macht. Habe die Nacht davor bei ihm und seiner Frau übernachtet. Die beiden haben eine kleine Ziege. Sie ist 2,5 Wochen alt, ihr Name ist Kim und ihre Mama hat beschlossen, dass ihre Schwester genug Arbeit ist und hat Kim vernachlässigt. Dave und seine Frau haben sie in Pflege genommen und ziehen sie mit der Flasche groß. An den beiden Tagen, an denen ich dort war, habe ich natürlich gerne übernommen.
Ich sage Euch, es ist echt so süß die Kleine zu beobachten, wie sie ihre ersten Erfahrungen macht.

Kim mit ihrer Freundin...

Kim mit ihrer Freundin...

..die sie den ganzen Tag nicht in Ruhe laesst...

..die sie den ganzen Tag nicht in Ruhe laesst...

... es ist selten, dass sie mal eine Pause bekommt.

... es ist selten, dass sie mal eine Pause bekommt.

Ist sie nicht suess??

Ist sie nicht suess??

Kuesschen hier, Kuesschen da!! Schlimm!!

Kuesschen hier, Kuesschen da!! Schlimm!!

Hier ist ein weiteres Pflegekind: Kathy. Kathy wurde von ihrer Mama auch vernachlässigt und auch sie wurde mit der Flasche groß gezogen. Sie ist nun 6 Monate alt und fast alt genug um zu ihren Artgenossen zu kommen.

Der Bulle laeuft ums Haus herum und trinkt hier gerade die Wassertoepfe der Hunde leer. Boeser Bulle

Nachdem ich morgens das kleine Raubtier gefüttert habe und Dave seine 13 Hunde, haben wir 5 Hunde und 2 Pferde verladen und sind zu den 62 Cattles gefahren, die wir zur Verladerampe treiben mussten.
Erst hat mir Dave die Strecke gezeigt, damit ich weiß, wo es langt geht und los gings. Am Anfang war mein Pferd (habe leider den Namen vergessen) ruhig und die Hunde waren auch eine große Hilfe, da sie die Herde zusammen gehalten haben.
Nach einer halben Stunde sind wir zum ersten Tor gekommen und ein Cattle hat beschlossen abzuhauen. Ich wollte hinterher um es zurückholen. Mein Pferd sah dieses Cattle, hat den Kopf zwischen die Beine genommen und angefangen vom ganzen Herzen zu buckeln. Dave hat nur irgendetwas von seinem Pferd geschrieen. Hatte aber in dem Moment andere Probleme. Ich habe es geschafft. Ich bin nicht runter gefallen, habe ihr klar gemacht, dass ich der Boss bin und wir haben sogar das Cattle zurückgeholt. Dave war schon etwas erstaunt, er meinte, dass sie echt heftig gebuckelt hat und ich einen guten Job gemacht habe. Er hat mir gefragt, ob ich Pferde tauschen will und ich meinte nur, dass ich das mit ihr ausarbeiten werde und dass sie nicht ihren Dickkopf bekommt. Ja und das, wo er mir erst nicht geglaubt hat, dass ich reiten kann. Mein Pferd hat das noch ein paar Mal ausprobieren. Das Problem ist das sie früher mal beim Rodeo war. Dort gibt es ein Spiel wo jeweils 1 Pferde links und rechts und ein Cattle in der Mitte in die Arena laufen. Einer der Reiter springt vom Pferd aufs Cattle und muss es an den Hörnern auf den Rücken drehen. Verrückt, oder?? Naja, das ist der Grund, warum sie am Rad dreht, wenn sie ein Cattle alleine sieht. Außer der kleinen Rodeoeinlagen von ihr, war es echt ein schöner Tag. Haben die Cattle alle zu den Yard (bzw. zur Verladerampe) getrieben und mussten dann nur noch auf den Truck warten.

Sie sieht harmlos aus, wie der kleine Tigger, ist sie aber nicht!!

Sie sieht harmlos aus, wie der kleine Tigger, ist sie aber nicht!!

Die Cattle sollten mit dem Truck zur Feedlot gehen. Ich habe in der Wartezeit beschlossen, dass ich ja mal mit dem Truck zurückfahren konnte. Schließlich haben wir solche riesen Trucks nicht in Deutschland. Habe meine Sachen gepackt und da konnten wir auch schon die riesen Staubwolke kommen sehen.
Schon der Wahnsinn solch ein riesen Truck. Und die Crew der Feedlot hat auch etwas blöd geschaut, als ich aus dem Truck gesprungen bin. Damit hatten sie nicht gerechnet

Taxi is coming!!

Taxi is coming!!

Big Truck!!

Big Truck!!

Donnerstag und Freitag haben Key und ich "Inducted". Das heißt die neuen Cattle geimpft, Ohring verpasst, Zähne nachgeschaut, gewogen, Flohzeug auf den Rücken gesprüht, Hörner gekappt, Hormonstäbchen unter die Haut am Ohr gespritzt (die Hormone sind dafür, dass die Kleinen auch immer schon hungrig sind ) und da sie dieses Hormonstäbchen haben muss ein Dreieck aus dem anderen Ohr geschnitten werden. Ich habe das hier in meinen 6 Wochen schon oft gemacht. Aber an den beiden Tagen, war es ein Blutbad und mir gings nach einer Weile nicht mehr so gut. Einfach zu viel Blut. Die Mistviecher haben einfach nicht stillgehalten, so dass wenn es ganz schlecht lief überall blutet. Einmal hat Key eine Vene erwischt und das Blut kam eine Weile aus den Hörnern gespritzt. Wir sahen aus, als wenn wir die Tierchen höchstpersönlich geschlachtet hätten. Ich habe jedem jeweils 2 Impfungen verpasst. Glaubt nicht das man da sachte in die Haut pieksen kann. Ne, die Nadel ist ziemlich dick, die Haut ist ja nun mal Leder und da muss man das schon mit Kraft reinrammen. Abends als ich Fernsehn geschaut habe, hatte ich immer noch das Gefühl von dem durchstehen der Haut und in den Muskeln in meiner Hand. Ich hoffe, ihr seit jetzt nicht vom Stuhl gefallen. Das gehört nun mal zu der Arbeit dazu und ich bin stolz auf mich, dass ich das alles machen konnte. Auch wenn es mir mal besser und mal schlechter auf Grund des Blutes ging

Am Wochenende habe ich der neuen Mitarbeiterin umziehen geholfen und gestern (Sonntag) haben wir die fetten Cattles gewogen, die heute für den Schlachthof abgeholt werden.

Tja, meine 6 Wochen auf der Feedlot sind nun um. Ich hatte hier echt eine tolle Zeit und das ist einfach eine Erfahrung die ich nie wieder machen kann. Jetzt wird es hier auch echt zu warm für mich zum arbeiten. 35 Grad, pralle Sonne und die Fliegen, da kann ich nicht mit um.
Es sind schon ein paar Tränen geflossen, denn die Kleinste hat sich schon von mir verabschiedet. Sie hat mir ein Bild gemalt und ein Foto von ihr gegeben, damit ich sie niemals vergesse. Sie meinte, dass ich wie eine Schwester für sie war. War schon sehr herzzerreißend, die Kleine. Gleich werde ich noch zur Feedlot fahren und dort der Crew auf Wiedersehen sagen. Ich sag Euch, das ist echt Bullshit "Good Bye" zusagen. Aber das Gute ist, Debrah und Philip werden die Sister WG nächstes Jahr besuchen. Da freue ich mich auch schon riesig drauf. Mussten den beiden nur versprechen, das ich höchsten 120 km/h fahre, wenn ich sie vom Flughafen abholen, da sie schneller ja nicht gewohnt sind. Kein Problem
Um 13 Uhr fliege ich von Emerald nach Brisbane und von dort aus mit dem nächsten Flieger in die Big City Sydney. Bin natürlich schon sehr gespannt, wie es dort aussieht.

So, meine Lieben. Euch einen schönen Arbeitstag. Hab Euch lieb und ich denke natürlich auch bei jedem Abschied daran, dass es mich auch näher an meinen Flug nach Hause bringt.

Eure Katrin

Australien, der 17. September 2007