Reise durch Thailand im September ´07

Reisezeit: September 2007  |  von Ralph N.

Koh Phi-Phi

gruesseuch miteinander! wir sind schon wieder auf einer neuen Insel. Dieses mal jedoch an der Westkueste Thailands. Man kann die Insel hier wirklich nur mit einem Wort zusammenfassen: paradiesisch. Sind an einem kilometerlangen weissen Sandstrand in einer Bambushuette untergebracht. Das Wasser scheint tuerkisblau und die Bucht ist umgeben von steilen Kalksteinfelsen. Die Insel wurde damals vom Tsunami ziemlich stark betroffen, das merkt man vor allem daran dass hier noch ziemlich viel Aufbauarbeit geleistet wird (neue Bungalows etc...). Der Weg hierher fuehrte uns mit Pick-up Boot und Bus ueber Krabi, wo wir uns gestern abend noch auf dem Nachtmarkt die Baeuche vollgeschlagen haben.
Auf Koh Phangan haben wir uebrigens noch eine Gruppe oesterreicher getroffen die zu 13t unterwegs sind. Da war noch ziemlich viel los am Abend am Strand, im gegensatz zu hier wo es mehr relaxt zugeht. Einer legendaeren Fullmoonparty konnten wir leider nicht beiwohnen, da der naechste Vollmond erst so am 26. ist. Auf jeden Fall hat es uns auf Koh Phangan auch sehr gut gefallen, obwohl wir dort an unserem letzten Abend am Strand Chrisis Handy verloren haben bzw. es gestohlen wurde. wir hoffen dass es rechtzeitig gesperrt wurde und es unsere Reisekosten noch mehr in die hoehe treibt.
Heute haben wir den ganzen Tag eigentlich nur am Strand gechillt bzw. im 10cm tiefen badewannenwarmen Wasser gebadet. Am Abend durften wir noch einen wunderschoenen Sonnenuntergang erleben der der den Himmel und das Wasser knallrosa erscheinen liess.
Morgen gehts mit einem Boot ein bisschen um die Insel und unter anderem auch zu dem Strand an dem <The Beach> gedreht wurde. Schnorcheln und Kajakfahren sind auch angesagt.
Wir halten euch auf dem Laufenden. Fotos werden dann zuhause vorgefuehrt (es dauert einfach zu lange sie hier up-zu-loaden). Danke uebrigens fuer die vielen netten Gaestebucheintraege und die emails.
Viele liebe Gruesse
Chrisi und Ralph