Reise durch Thailand im September ´07

Reisezeit: September 2007  |  von Ralph N.

Kanchanaburi

soda, erst einmal sorry, dass erst 2 Fotos online sind. Das hat letzthin dermassen lang gedauert dass uns der Spass daran vergangen ist. Wir werden es aber gleich noch einmal probieren und unter dem Kapitel >erste Fotos< neue Foetis hinzufuegen.
Uns geht es immer noch ausgezeichnet und wir sind momentan in Kanchanaburi und wohnen direkt am River Kwai (nicht weit von der bekannten Brucke am Kwai). Gestern hat es zum ersten mal kurz geregnet, vielmehr haben wir von der Regenzeit hier noch nicht mitbekommen. Sehr heiss die ganze Zeit.
Gestern nachmittag sind wir hier angekommen und haben dann vom Busbahnhof ein Fahrradtaxi zu unserer Unterkunft genommen. Der Fahrer kam extrem ins schwitzen und tat uns richtig leid. Am Abend sind wir dann noch auf einen Nachtmarkt wo wir einige interessante kulinarischen Gerichte probiert haben (Portion Nudeln Thai-style um 20 Cent...).
Nach einem gemuetlichen Singha Bier auf unserer Terasse sind wir dann ziemlich bald ins Bett, weil heute hiess es frueh aufstehen.
Wir haben unseren Tag heute mit einer Elefantenreittour gestartet. Man sitzt da ziemlih hoch und muss staendig aufpassen dass man nicht runterfaellt. war auf jeden fall lustig. Anschliessend gings weiter auf einem Bambus-Kanu irend einem Fluss entlang, quer durh Dschungelgebiet.
Dann fuehrte uns ein kleiner Bus zu einem Wasserfall bei dem wir uns ein erfrischendes Bad genehmigten.
Weiter zum sogenannten Hellfire-Pass, ein geschichtstraechtiger Ort wo waehrend dem 2ten Weltkrieg einige Hunderttaussende Kriegsgefangene waehrend Bauarbeiten an einer Eisenbahnlinie ums Leben kamen. Mehr dazu dan wenn wir wieder zuhause sind.
Anschliessend noch ein Besuch der Bruecke am Kwai ueber die eben diese fuer die Japaner strategisch wichtige Eisenbahnlinie fuehrte und mehrmals bombardiert wurde.
Auf jeden Fall ein ereignisreicher Tag heute.
Morgen gehts dann ab auf die Inseln. Koh Tao wird unsere Station und wahrscheinlich werden wir dort einen Tauchkurs starten. Wir werden ja sehn. Bis bald und liebe gruesse