Reise durch Thailand im September ´07

Reisezeit: September 2007  |  von Ralph N.

Pak Chong - Khao Yai National Park

Von Ayuthaya aus haben wir am Abend dann einen Zug nach Pak Chong genommen (dort liegt der Khao Yai Nationalpark). Wir haben dritte Klasse gebucht und waren somit in einem Abteil mit lauter Einheimischer. War recht amuesant da wir wirklich die einzigen Auslaender in dem Abteil waren. Und nachdem wir nicht genau gewusst haben wo wir aussteigen muessen hat sich in dem Abteil Unruhe entwickelt und alle haben diskutiert wann wir jetzt genau raus muessen. Auf jeden Fall dachte staendig ein anderer dass wir nun raus muessen und nach 3 Fehlversuchen hats dann beim 4ten mal dann geklappt. Da die Leute im Zug kein Englisch sprachen und wir kein Thailaendisch hat sich die Kommunikation auf Hand und Fusszeichen beschraenkt. Die Leute waren aber wirklich sehr bemueht um uns dass wir rechtzeitig aussteigen und haben uns dann in Pak Chong noch lange aus dem Zug nachgeschaut und nachgewunken.
Soda, Pak Chong Ankunft um 1 in der Nacht (unser Zug hatte Verspaetung. Kein Taxi oder Tuk-Tuk weit und breit. Alles ausgestorben. Unsere auserwaehlte Unterkunft auch weit entfernt und nicht zu Fuss zumutbar. Was nun! Ab auf die Strasse wo noch am meisten los war und auf gut Glueck versuchen ein Taxi zu ergattern. Prompt wurden wir von einem jungen Thai angeredet der uns mit seinem Motorrad transportieren wollte. Aber nach genauerem bestaunen unserer riesen Rucksaecke hat auch er gemerkt dass das keine so gute Idee waere. Na gut, ca. hundert Meter weiter waren noch ein paar Leute um einen Essenstand herum die uns gleich gefragt haben wo wir hin muessen. Irgendwie wollte uns dann jeder fuer 150 Baht (ca.3 euro) zu unserem Ziel fuehren und wir machten es uns gleich auf einem Pick-up gemuetlich. Dann gings ab in die Dschungelnachtwelt von Thailand. Bei unserem auserkorenen Ziel dem Greenleaf-Hostel kam dann die Ernuechterung. Erst einmal mussten wir den Besitzer wecken und zudem hatte der keinen Platz mehr fuer uns. Zum Glueck blieb unser Pick-up-Chaffeure die ganze Zeit bei uns und kannte noch andere Unterkuenfte in der Umgebung. Dies stellte sich als gluecksgriff heraus denn wir residieren nun in einer wunderschoenen paradiesischen Anlage mit Pool und Wasserfall. Zudem werden von hier Touren in den Nationalpark angeboten, wo wir auch teilnehmen werden. Heute haben wir schon in den Nationalpark geschnuppert und waren in einer riesigen Hoehle mit zigtausenden von Fledermaeusen. Zudem haben wir Schlangen, Spinnen und Riesentausenfuesser gesehen. Morgen gehts dann richtig in den Dschungel... sind schon gespannt. Bilder werden wahrscheinlich morgen folgen