Reise durch Thailand im September ´07

Reisezeit: September 2007  |  von Ralph N.

vorletzter Tag - back in bangkok

nach einer ca. 15 stuendigen boots- bzw. bustour von den phi-phi-inseln haben wir das meer und den strand hinter uns gelassen und sind wieder in bangkok. witzigerweise sind wir in genau dem gleichen zimmer untergebracht als bei unserer ankunft vor 3 wochen. wie schon erwaehnt nuetzen wir unsere restliche zeit noch fuer ein paar shoppingtouren. und genau das haben wir auch heute fast den ganzen tag lang gemacht. bei diesen preisen hier sollte man das natuerlich auch ausnuetzen (tshirt ca 3 euro).
ralph konnte heute auch das erste mal einen thai-style salat probieren, der fuer seine schaerfe bekannt ist. und der war wirklich scharf. auf der einen seite werdern wir das thai-food sicherlich vermissen aber auf der anderen seite freuen wir uns schon extrem wieder auf gscheides brot, leberkaes und andere leckere sachen. und dass man das wasser direkt aus der leitung trinken kann ist auch ein luxus, aber das faellt einem erst auf, wenn man saemtliche fluessigkeit die man zu sich nimmt kaufen muss.
morgen muessen wir hier in unserer unterkunft um 11 uhr auschecken. danach verstauen wir noch irgendwo unsere rucksaecke und dann gehts nochmal ab in die stadt. um 3 uhr in der nacht geht dann der flieger nach dubai wo wir noch eine kleine stadtrundfahrt machen werden, aber dazu dann das naechste mal.
uebrigens sind uns grad vorher noch bekannte vorarlberger auf der khaosan road ueber den weg gelaufen. das waren glaub schon die vierten bekannten die wir hier in thailand treffen. echt ein wahnsinn...
also bis bald

© Ralph N., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand vorletzter Tag - back in bangkok

Kurzentschlossen und ohne genaue Reiseroute geht es für uns auf unserer ersten gemeinsamen Reise nach Thailand. Von Bangkok aus werden wir versuchen möglichst viel vom restlichen Land zu erkunden.
Aufbruch: 03.09.2007
Heimkehr: 26.09.2007

Ralph N. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.