Reise durch Thailand im September ´07

Reisezeit: September 2007  |  von Ralph N.

Ayuthaya - Pak Chong

Sodala, Bangkok haben wir mitlerweile hinter uns gelassen. Als erste Station auf unserem Rundtrip haben wir uns Ayuthaya ausgesucht. Dabei handelt es sich um die alte Hauptstadt des Koenigreichs Siam. Busfahrt dahin verlief ohne Probleme und auch mit den laestigen und aufdringlichen Tuk-Tuk-Fahrer wissen wir mitlerweile umzugehen. Wir werden hier richtig zu Handeltalenten. Wer hier den Fahrtpreis nicht aushandelt zahlt den vielfachen eigentlichen Preis. Das ganze laeuft so ab: Tuk-Tuk-Fahrer macht ein Angebot und uns haengt vor Schreck der Kinnladen herunter. Dann macht Ralph ein Angebot, und der Tuk-Tuk-Fahrer kruemmt sich fast vor lachen (meistens stimmen noch andere Leute die dabei stehen ins Lachen mit ein). Und irgendwann trifft man sich mit dem Preis irgendwo in der Mitte und alle sind zufrieden. Obwohl hier eh alles echt extrem billig ist verhandelt man leicht schon mal um ein paar Cent und in Ayuthaya haben wir dann sogar einen stundenlangen Fussmarsch in Kauf genommen weil wir (Ralph) stur auf 30 statt 40 Baht verharrte.
Naja, Ayuthaya war auf jeden Fall eine Reise wert. Haben dort tolle alte Tempelruinen besichtigt und auch erste Elefanten gesichtet. Sehr beeindruckend alles, wie alles das wir bis jetzt erlebt haben.

© Ralph N., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayuthaya - Pak Chong

Kurzentschlossen und ohne genaue Reiseroute geht es für uns auf unserer ersten gemeinsamen Reise nach Thailand. Von Bangkok aus werden wir versuchen möglichst viel vom restlichen Land zu erkunden.
Aufbruch: 03.09.2007
Heimkehr: 26.09.2007

Ralph N. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.