Reise durch Thailand im September ´07

Reisezeit: September 2007  |  von Ralph N.

2 nights in bangkok

hey, endlich haben wir es geschafft!! wir sind gut in bangkok angekommen und gleich mit dem taxi zur khao san road gefahren. in der naehe haben wir ein nettes,billiges guest house gefunden. es ist echt seeeeeehr heiss hier, wir haben schon 2 von unseren 3 t-shirts durchgeschwitzt nach unserer Ankunft haben wir zuerst einmal die Gegend hier abgecheckt und uns am Abend mit einem echten wahnsinnig leckeren aber scharfen Thai-Curry belohnt. mit ca 1 euro bekommt man hier echt einiges auf den teller. Sogar Ralph wurde mit seinem Gericht mehr als satt. Nach dem Essen haben wir uns unsere verspannten Koerper bei einer schmerzhaften Thai- Massage (Ralph) und bei einer aussergewoehnlichen Reflexzonenmassage (Chrisi) entspannt....Hmmm. Sehr angenehm. 2,4 pro Stunde ist wirklich sehr billig.
Dann sind wir verschwitzt, entspannt und muede ins Bett gefallen und heute erst Mittag wieder aufgewacht, obwohl wir eigentlich den Wecker auf 8 gestellt haben.
Heute sind wir dann saemtlich Sehenswuerdigkeiten der Stadt abgeklappert. Wir sind wirklich sehr beeindruckt von den grossen prunkvollen Buddha- Statuen und verdoldeten Tempeln.
Eine Klong (Kanal) TOur mit einem Longtail Boot haben wir auch schon hinter uns. Was wir dabei gelernt haben: Vertraue keinem Thai ueber 1m 60 ( die Fahrt war ueberteuert und er hat uns nach 40 Minuten einfoch bei einem Tempel abgeladen und nicht 20 min auf uns gewartet, wie abgemacht). Egal mit dem tuk tuk (motorisierte Fahrraeder) gings dann weder yurueck in unsere Herberge. in einer Stunde treffen wir uns mit 3 Studienkollegen vom Ralph auf ein Singha Bier.
gute nacht.und bis bald.

© Ralph N., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 2 nights in bangkok

Kurzentschlossen und ohne genaue Reiseroute geht es für uns auf unserer ersten gemeinsamen Reise nach Thailand. Von Bangkok aus werden wir versuchen möglichst viel vom restlichen Land zu erkunden.
Aufbruch: 03.09.2007
Heimkehr: 26.09.2007

Ralph N. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.