Das erste Mal Downunder und Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Anne März

Unsere erste gemeinsame Reise auf die andere Seite der Welt sollte uns über Sydney,Melbourne,Neuseeland,das rote Zentrum, wieder Melbourne und dann wieder nach Hause führen.

Warum ausgerechnet Australien?

Tja,warum?
Die Idee wurde geboren,als mein Sohn Alexander im Juli für ein Jahr nach Australien ging,um in Melbourne an der Victoria University zwei Semester zu studieren.Meine Tochter Juliane und ich beschlossen wenig später eine Reise dorthin zu machen um ihn möglichst bald wiederzusehen.
Nach wochenlanger Arbeit hatten wir dann auch unsere Route geplant:

Von Düsseldorf über London,Bangkok nach Sydney,wo Alexander uns erwarten würde.Nach 4 Tagen sollte es dann mit einem Mietwagen an der Küste lang bis Melbourne gehen.Dort hatten wir dann eine Woche Zeit um uns die Stadt und die Umgebung anzuschauen.Am 22.02. sollte es dann mit dem Flieger nach Auckland gehen,wo uns Julianes Gastvater aus ihrem Austauschjahr abholen würde.Am 1. März würde es dann von Auckland aus über Sydney nach Alice Springs gehen.Da bekamen wir wieder einen Mietwagen um dann über den Kings Cannon bis zum Uluru zu fahren.Von da aus sollte es im Flieger wieder nach Melbourne gehen und am 12.März wieder in Richtung Heimat.