Das erste Mal Downunder und Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Anne März

Melbourne

16. Februar Melbourne
Alex hat uns am Vormittag mit seinem Auto,einem steinalten Tojota mit Notsitzen hinten,abgeholt und wir sind nach St.Kilda gefahren.

sieht schnittig aus,man spürt jedes Schlagloch

sieht schnittig aus,man spürt jedes Schlagloch

In diesem Stadtteil ist sehr viel Rummel!Alex hat uns das Hotel gezeigt,in dem er neben dem Studium arbeitet.Wir sind dann noch ein Stück an der Promenade und am Strand entlanggelaufen.Um 4.00 Uhr hat er uns dann zu Hause abgeliefert,weil er arbeiten musste.Wir haben einen ruhigen Abend verbracht,geduscht,gegessen,gelesen,ein bischen Aussi TV geguckt und gehen jetzt schlafen.

17. Februar Melbourne
Mit dem Zug sind wir heute morgen in die Stadt gefahren und haben die Innenstadt ein wenig erkundet.Am Federationsquare haben wir einen Salat gegessen und sind dann weitergelaufen.

Innenstadt Melbourne

Innenstadt Melbourne

Julianes Koffer,der mit Kurier kommen sollte ist immer noch nicht hier,da DHL ihn nicht mitgenommen hat,weil Parfum drin war.Das Hotel hat jetzt ein anderes Unternehmen beaufragt.Hoffentlich klappt es nun!
Alex hat uns um 6.30 Uhr abgeholt und wir haben zusammen gekocht.Die Kids wollten eigentlich noch mit Kollegen von Alex Party machen,aber Alex war zu müde.Er hat gestern bis 2.ooa.m. im Hotel gearbeitet.Wir waren kurz nach Mitternacht wieder im Serendip (unser Appartment)

18.Februar Melbourne
Per sms habe ich mitgeteilt bekommen,dass meine Borussia (MG) wieder verloren hat und nun letzter ist.
Wir waren mit Alex am Yarra, dort ist immer Sonntags ein Kunstmarkt.Es gab tolle Sachen,ich hätte mich dumm kaufen können,aber ich muss ans Gewicht denken.Anschliessend waren wir in der National Gallery of Victoria.Ganz toll,sie haben dort auch einen Immendorf.Danach sind wir in die Royal Gardens.Alex musste leider wieder weg,die Arbeit im Prince wartete.Wir waren dann noch im Botanic Garden,haben die Ruhe und den Schatten genossen.

So riecht man nach einem heissen Tag,

So riecht man nach einem heissen Tag,

und so sehen dann die Füsse aus

und so sehen dann die Füsse aus

Abends haben wir mit Suzette und Vincent im Garten gesessen und Champagner getrunken.Sie haben sich sehr über das Buch über Mönchengladbach gefreut und es ist unvorstellbar,dass wir Gebäude haben die 750 Jahre alt sind.Suzette ist ursprünglich aus Sri Lanka.Ihre Familie ist in den 70ger Jahren nach Australien ausgewandert.
Es hat angefangen ganz doll zu regnen,wunderbar,und so ist es jetzt etwas kühler.

19.Februar Melbourne
Heute haben wir den 1. Versuch gestartet nach Philip Island zu kommen.
Wir sind aber erst sehr spät weggekommen und haben uns,weil wir eine Ausfahrt zu früh vom Highway abgefahren sind,hoffnungslos verfranst.Also sind wir zurück nach Melbourne und statt dessen in Fitzroy shoppen gewesen.Endlich habe ich den Rock gefunden,den ich schon immer haben wollte.Jule hat sich ein Kleid gekauft und für Alex sprang eine Krawatte raus.
Am Abend haben wir dort gemütlich draussen gegessen.

20.Februar Melbourne
Alex hat uns abgeholt und wir sind zur Victoria University gefahren,weil er noch einige Kurse ändern musste.

Victoria University

Victoria University

Anschliessend waren wir bei Coles Putzzeug einkaufen,weil Jule und ich die Wohnung der drei Jungs ein "bischen" sauber machen wollten.Es ist schon komisch,dass wir,wo die Jungs doch nun schon ein halbes Jahr dort wohnen,nur rudimentäre und ziehmlich verkommene Putzutensilien vorfanden.
Auf dem Rückweg waren wir mit Alex Auto noch kurz in einer Werkstadt,wo ein sehr netter Mann uns vollkommen kostenlos die Beifahrertür(sie sah so aus,als würde sie rausfallen),repariert hat.Ein Australier halt!
Dann begann unsere Putzorgie!Sie dauerte von 2.3 p.m. bis 10p.m.Alex hat in der Zeit gearbeitet.Anschliessend haben wir drei dann zusammen gegessen.
Jule und ich sind ganz schön groggy und froh,wenn wir gleich im Bett liegen.

21.Februar Melbourne -Philip Island
Heute nun der 2. Versuch und siehe da,er hat geklappt.
Auf dem Weg dorthin sind wir Schildern gefolgt,die zu einem kleinen Park führten.Die wirkliche Strasse hörte auch plötzlich auf und es war nur noch ein Schotterweg.Wir mussten an riesigen Rindviechern vorbei,die nicht wirklich freundlich ausschauten.Aber vielleicht täuschte der Einduck,weil wir in diesem kleinen Auto sassen.

Sie waren sehr viel grösser als sie hier aussehen

Sie waren sehr viel grösser als sie hier aussehen

Auf Philip Island waren wir in einem Wildlife Park mit Wallabies,Känguruhs,Emus,Koalas,etc.Jule und Alex hatten grossen "Respekt" vor den Emus,aber als ich in das Gehege rein bin,sind sie beide nachgekommen.

Meine Freunde

Meine Freunde

Ausserdem machte Juliane die Bekanntschaft eines männlichen Känguruhs,das so mit Muskeln bepackt war,dass wie es Sylvester (Stallone)nannten.

Sylvester

Sylvester

Zwei Koalas,die in einem baum sassen,schienen Stress miteinander zu haben,denn sie traten sich recht kräftig.

streitsüchtige Koalas

streitsüchtige Koalas

Die Pinguine haben wir leider nicht gesehen,weil es zu früh war,wir aber nach Hause mussten um zu packen,denn morgen fliegen wir nach Neuseeland zu Julianes Gastfamilie.