Das erste Mal Downunder und Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Anne März

Kings Cannon -Uluru

3.März Kings Cannon-Uluru
Wir sind um 6 Uhr aufgestanden und dann nach einem kurzen Frühstück in Richtung Kings Cannon gefahren.Zwei Stunden sind wir mir viel Wasser und den Fliegennetzen bewaffnet gewandert.Um diese Tageszeit ist das gut zu machen.

Meine Kids

spärliches Buschwerk klammert sich an den roten Stein

spärliches Buschwerk klammert sich an den roten Stein

Ein heiliger Ort

Ein heiliger Ort

Es war wunderschön und sehr beeindruckend,vor allem,wenn man sich vorstellt,dass auch an diesem Ort sehr viele heilige Plätze der Aborigines sind.
Nachderm wir später unser Hotelzimmer geräumt hatten wollten wir einen Rundflug über den Cannon machen. 210AUD p.P. Dann eben nicht!
Einen Zwischenstopp mit tanken haben wir dann an der Curtin Cattle Station gemacht.Sah von aussen nicht besonders aus,war aber drinnen richtig urig.Habe dann auch direkt zwei Kaffeebecher gekauft,damit ich zu Hause dann auch richtig geniessen kann.

Der Uluru

Der Uluru

Warten auf den Sonnenuntergang

Warten auf den Sonnenuntergang

Am frühen Nachmittag in unseren Hotel am Uluru angekommen.Wir haben 2 Touren gebucht,wobei Alex die erste verweigert hat,zu früh,aber dann mach ich die eben mit Jule alleine.
Gegen 6 p.m. sind wir zu dritt mit einer Flasche Wein bewaffnet zum Rock gefahren um den Sonnenuntergang zu sehen.Fand aber leider wegen der Wolken nicht statt.Trotzdem war es unbeschreiblich.Ich kann nicht wirklich beschreiben,was ich empfunden habe.Ich fühlte mich sehr klein und unbedeutend.Es war überwältigend.Ohne uns mit Worten verständigen zu müssen,war uns dreien klar,was wir jetzt tun würden.Wir fuhren im Auto langsam um den Fels herum.Die Touristen waren plötzlich alle weg und wir hatten die Landschaft für uns alleine.Ich schäme mich nicht zu gestehen,dass mir eine ganze Weile die Tränen herunterliefen vor Ergriffenheit.

Dämmerung

Dämmerung

Zwischen dem Uluru und dem Kata Tutja zogen Gewitter auf und boten ein unvergleichliches Schauspiel

Abendrot

Abendrot

Im Dunkeln sind wir dann zurück zum Hotel gefahren,haben noch eine Kleinigkeit gegessen und gehen jetzt gleich schlafen.