Das erste Mal Downunder und Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Anne März

Alice Springs-Kings Cannon

2.März Alice Springs-Kings Cannon
Mein Koffer kam,wie versprochen heute Morgen gegen 10 Uhr im Hotel an.Allerdings war meine ganze rechte Hand geschwollen und tat immer noch weh.Nachdem wir dann noch einen Hut und ein Netz für Alex und auch noch Strassenkarten gekauft hatten,ging es los!
Als wir ein Stück aus der Stadt raus waren,bin ich dann so ca.2 Stunden gefahren.Muss sagen ist garnicht so einfach.immer gradeaus und auf der linken Seite.Der Spruch des Tages war: Links Mutter,weiter links fahren!

Ich finde diese Landschaft faszinierend,gar nicht eintönig und als dann auch noch eine Herde wunderschöner wilder Pferde vor und über die Strasse liefen,hat es mich zu Tränen gerührt.Wunderschön war es auch zu sehen,wie die Farbe der Erde von den Wolken reflektiert wurde.
Gegen 4.30 p.m.kamen wir im Hotel in Kings Cannon an und sind nach einer kurzen Verschnaufpause noch bis zum Kings Cannon gefahren um zu sehen,welche Wanderung wir morgen machen wollen.Fliegennetze sind unbedingt nötig.
Nach einer lauwarmen Dusche haben wir uns dann fein gemacht und sind essen gegangen.Jetzt sind wir sehr müde und gehen schlafen,denn wir wollen morgen sehr früh,6 a.m. aufstehen.

© Anne März, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alice Springs-Kings Cannon

Unsere erste gemeinsame Reise auf die andere Seite der Welt sollte uns über Sydney,Melbourne,Neuseeland,das rote Zentrum, wieder Melbourne und dann wieder nach Hause führen.
Aufbruch: 07.02.2007
Heimkehr: 13.03.2007

Anne März berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.