Das erste Mal Downunder und Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Anne März

Auckland-Sydney-Alice Springs

1. März Auf ins Outback
Um 3 a.m. aufgestanden und zum Airport gefahren.Über Sydney sind wir dann nach Alice Springs geflogen.Und wieder Pech gehabt!Diesmal fehlte mein Koffer.Das ist passiert,weil Alex seinen Flug unabhängig von unseren gebucht hat.Er konnte nicht bis Alice durchgecheckt werden und er hat meinen Koffer gezogen und eingecheckt,der freundliche Sohn.Deshalb landete er in Darwin,der Koffer.Qantas versprach uns aber,dass er am nächsten Morgen kommen würde.So konnten wir dann den Mietwagen in Empfang nehmen und fuhren ins Hotel,das wirklich gut war.Nachdem wir etwas gegessen hatten sind Juliane und ich nachdem ich mir in der Apotheke ein Antihistamin gekauft hatte,der Finger tat höllisch weh,durch Alice gelaufenDie Flying Doctors hatten schon zu,aber wir waren in der Wildlife Station.Da ausser uns nur noch ein kanadisches Pärchen da war,bekamen wir eine ausgiebige Führung.

Unser freundlicher Führer

Unser freundlicher Führer

Nach anfänglichen Berührungsängsten fand ich es toll

Nach anfänglichen Berührungsängsten fand ich es toll

Na,ist das nicht super?

Na,ist das nicht super?

Anschliessend sind wir weiter duch die Stadt gegangen.Ich habe Opale für meine Freundinnen gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten,wie zum Beispiel Fliegennetze.
Die Aborigines in Alice stehen wohl oft unter Alkohol und wirken sehr ungepflegt.Es hat mich sehr betroffen gemacht,dass hier die Integration in die "weisse" Gesellschaft anscheinend überhaupt nicht funktioniert hat,wie zum Beispiel in Neuseeland.Sie sind einfach übergangen worden.Und viele der weissen Australier reden anscheinend nicht gerne darüber.
Unseren nachmittäglichen Ausflug beendeten wir mit einer kalten Cola,es war über 40 Grad,in einem Cafe.
Während wir unterwegs waren,machte Alex das....

Er war einfach müde und hatte Kopfschmerzen.Ich denke,er ist es nicht mehr gewohnt ständig mit anderen Menschen zusammenzusein,auch wenn diese Menschen Mutter und Schwester sind.Tja,das Studentenleben,da kann man machen was man will,aber nicht wenn die Familie da ist! .
Am Abend haben Juliane und ich im Hotelrestaurant gegessen.Wenn wir drei alleine waren,gab es nur Frühstück und Abendessen und vielleicht zwischendurch Obst.Wir waren ja nicht mehr in Neuseeland!
Im Restaurant wurden wir von einem jungen Mann bedient,der Aborigine war.Er war ungeheuer freundlich und irgendwie lieb und ein wenig unsicher.Ich hoffe nur er wird genauso bezahlt wie die Weissen.

© Anne März, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Auckland-Sydney-Alice Springs

Unsere erste gemeinsame Reise auf die andere Seite der Welt sollte uns über Sydney,Melbourne,Neuseeland,das rote Zentrum, wieder Melbourne und dann wieder nach Hause führen.
Aufbruch: 07.02.2007
Heimkehr: 13.03.2007

Anne März berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.