Das erste Mal Downunder und Neuseeland

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Anne März

Sydney

09.Februar Sydney
Alex hat uns vom Flughafen abgeholt.Für mich sah er sehr jung und ein wenig fremd aus.
Es war ca. 7.00 Uhr als wir durch die Sperre waren.Kein Zollbeamter wollte irgendwas von uns.Ganz im Gegensatz zu denen in London und Bangkok,dort haben sie mich auf Rauschgift und Sprengstoff untersucht!Ausgerechnet mich!!!
Wir sind mit dem Taxi ins Hotel.Dort haben sie einfach noch ein Bett in Alex Zimmer gestellt und fertig.
Nach duschen und umziehen sind wir dann zu Fuss los.

Blick auf die Skyline

Blick auf die Skyline

Harbour Bridge and Opera House

Harbour Bridge and Opera House

Von Kings Cross durch den traumhaften Botanischen Garten bis zur Oper und zur Harbour Bridge.Die Rocks haben wir uns angeschaut und beschlossen an einem Abend in einem der sündhaft teuren Restaurants unser Wiedersehen zu feiern.
Anschliessend haben wir mit einem Touri Bus eine Stadtrundfahrt gemacht.Das war reichlich abenteuerlich,denn da wir oben in dem offenen Doppeldecker sassen,hatten wir immer das Gefühl,die tiefhängenden Äste würden uns runterfegen.

Warum waren wohl die Streben mit Schaumstoff gepolstert?

Warum waren wohl die Streben mit Schaumstoff gepolstert?

Wir haben tapfer bis zum Abend durchgehalten und waren dann ca.72 Stunden auf den Beinen.
Um den Tag ruhig ausklingen zu lassen,und uns die nötige Bettschwere zu verpassen,haben wir hier im Hotel noch ein Glas Wein getrunken und waren um 21.30 Uhr im Bett.
Sydney ist eine tolle Stadt,sehr sauber und die Menschen sind ungemein freundlich.
Aber Alex meint wir sollten erst mal warten bis wir Melbourne sehen!

10.Februar Sydney
Nach 12 Std. Schlaf und einem guten Frühstückhaben wir uns dann wieder auf die Füsse gemacht.Heute stand eine Hafenrundfahrt auf dem Programm!
Also habe ich meine Sprösslinge darauf hingewiesen,sich etwas auf den Kopf zu setzen was Schatten wirft,Sonne,Wasser Reflextion etc.
Aber wir sind ja erwachsen.Ein Tuch um den Kopf gebunden würde es auch tun meine meine bis dahin recht ansehliche Tochter.
Also rauf aufs Boot!

Die Oper

Die Oper

Es war wunderschön Sydney vom Wasser aus zu erleben.Die Skyline,die Oper,die Brücke und das glitzerde Wasser mit hunderten kleiner Boote drauf.
Das Einzige was störte,war eine Gruppe Japaner,die ohne Unterbrechung und mit sehr hoher Phonzahl redeten.Aber sie waren sehr freundlich.
Am Aquarium haben wir das Boot verlassen,um uns die Sharks anzuschauen.Zu dieser Zeit war die Stirn von Juliane schon kräftig gerötet!
Es ist schon sehr beeindruckend,wenn man sehen kann,wie diese grossen Tiere sich im Wasser bewegen.Nach dem Aquarium sind wie mit der U-Bahn zum Hotel zurück um uns für unser Wiedersehensessen schick zu machen.Zu diesem Zeitpunkt hatte Juliane nun eine Wassereinlagerung auf der Stirn,was ihr ungefähr das Aussehen von B´Elanna Torres vom Raumschiff Voyager gab.Nur bei ihr tat es auch noch weh.
Als wir dann stadtfein waren,haben wir uns den Luxus eines taxis geleistet und sind zu den Rocks gefahren,wo wir dann sehr gut und leider auch sehr teuer gegessen haben.Nach einem letzten Glas Wein waren wir um 24 Uhr wieder im Hotel.
Ich geniesse die Zeit mit meinen Kindern,sie verstehen sich und es herrscht eitel Harmonie.
Aber heute war ja auch erst der 2. Tag!

11.Februar Sydney
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zu den Victoria Galeries gemacht.Es ist ein wunderschönes Gebäude mit fantastischen Einkaufspassagen,wo aber alles auch seinen Preis hat.Eigentlich wollten wir auch noch auf den Sydney Tower.Aber die Tickets waren uns viel zu teuer.Statt dessen sind wir dann in den chinesischen Garten gegangen.Unglaublich diese Oase der Ruhe mitten in dieser Millionenstadt.Sind dann den darlingwalk entlang (ein bischen wie Disneyland) und haben auf dem Weg zu Oper dann meinen ersehnten Akruba gekauft.Unterwegs musste dann noch eine Salbe her für die Stirn von Juliane (das Wasser war noch da) und Tabletten gegen ihre Halsschmerzen (man sollte sich im Flieger warm anziehen).
Am Abend haben wir mit Blick auf die Oper chinesisch gegessen.Leider kam das Wasser in Sturzbächen vom Himmel,so dass die Harbour Bridge nicht mehr zu sehen war.

Sydney im Regen

Sydney im Regen

Wir sind früh ins Bett,denn am nächsten Morgen wollten wir unser Auto abholen und uns auf den Weg nach Süden machen.