3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Neuseeland: Kaiteriteri / Abel Tasman

Hi!

Fuer drei Tage gings nun in den Abel Tasman Nationalpark an der Nordseite der Suedinsel. Hier unternahmen wir eine 2-taegige Wander- und Kajaktour.
Am Morgen des ersten Tages wurden wir von Kaiteriteri aus mit einem Boot zur Anchorage Bay im Nationalpark gebracht. Von dort aus starteten wir dann unsere Wanderung in Richtung Bark Bay. Der Track fuert Buschland, ueber Haengebruecken und dann auch wieder nahe der Kueste. Von dort aus gab es immer wieder herrliche Buchten und Straende zu bewundern.

Durch das Licht bekam der Fluss an dieser Stelle eine unglaubliche Farbe!

Durch das Licht bekam der Fluss an dieser Stelle eine unglaubliche Farbe!

Es dauerte gut 5 Stunden bis wir dann in unserer Unterkunft am Bark Bay ankamen. War mal wieder eine einfache Huette ohne Strom, aber dennoch sehr gemuetlich.
Am Tag sollte es mit dem Kajak wieder zurueck nach Kaiteriteri gehen. Unser Guide holte uns vom Strand ab, wo es erstmal eine kurz Einweisung im Kajakfahren gab. Dann gings auch schon auf's Meer. Machte Richtig viel Spass, dennoch war es teilweise sehr anstrengend, vor allem als die Wellen etwas hoeher wurden. Aber wir haben die etwa 20 Kilometer lange Strecke alle gut gemeister (ohne das jemand gekenntert ist).

Nach den schoenen Tagen hier im Nationalpark ging es nun in ein etwas kaelteres Gebiet. Und zwar zum Franz Josef's Gletscher!

Bis dann,
Christoph