3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Neuseeland: Queenstown

Ein letztes mal Hallo aus Neuseeland!

Die naechsten beiden Tage werden ich noch gemeinsam mit Bianca und Verna in Queenstown verbringen, bevor es fuer mich zurueck nach Christchurch und dann weiter nach Australien geht.
Queenstown ist hier in Neuseeland fuer sein riesiges Angebot an Extremsportarten bekannt. Ob Jetboot fahren am nahe gelegen Kawarau River, Fallschirmspringen oder Bungy Jumpen. Hier findet jeder etwas, was er schon immer einmal ausprobieren wollte.
Ich hab mich letztlich dazu entschlossen Bungy Jumpen zu gehen. Auf den Prospekten und Videos sah das ja ganz lustig aus, aber als ich an der Bruecke ankam und einmal runter schaute, war ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das die Richtige entscheidung gewesen war. Erst recht als ich dann dort oben stand und es nur noch wenige Augenblicke bis zum Sprung waren.

Blick von der Bruecke nach unten

Blick von der Bruecke nach unten

Immerhin waren es 43 m von der Bruecke bis zum Wasser.
Hab es dann aber doch gewagt und bin einfach gesprungen! Und es war fantastisch!!! Ein unglaubliches Gefuehl. Wuerde es jederzeit wieder machen.

Nun geht aber meine Neuseelandreise auch schon wieder dem Ende zu. In ein paar Stunden geht bereits mein Flug nach Australien.

Bis dahin, liebe Gruesse,

Christoph