3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Peru: Arequipa / Colca Canyon

Nach der 10 stuendigen Fahrt mit dem Nachtbus haben wir in Arequipa gleich mal ein nettes Hostel bezogen und uns dann aufgemacht um die Stadt zu besichtigen. Muss sagen es ist wirklich nicht uebertrieben wenn in den Reisefuehrern steht das es die schoenste Stadt in Peru sei. Kein Vergleich zu Lima oder Ica.

Trotzdem wollten wir schon am naechsten Tag mit der Trekking zum Colca Canyon.
Am Abend vor der Tour gings dann in ein gemuetliches Restaurant um ein peruanisches Nationalgericht, Cuy (=Meerschweinchen), zu probieren. Das Meerschweinchen wurde als ganzes gebraten serviert. Schmeckte so aehnlich wie Huhn, nur war leider nicht viel dran ausser Haut und Knochen. Naja, einmal probiert und das muss reichen

Sattwerden konnte man davon nicht!

Sattwerden konnte man davon nicht!

Am naechsten Morgen gings dann mit dem oeffentlichen Bus in 6 Stunden von Arequipa nach Cabanaconde am Colca Canyon. Von dort aus gings dann zu fuss gut 3 Stunden nur bergab ehe wir unsere Unterkunft fuer die erste Nacht erreichten.
Abendessen gabs bei Kerzenlicht da es keinen Strom gab und Uebernachtet wurde in einer winzigen Huette.

Zumindest war das Haeuschen noch gemauert!

Zumindest war das Haeuschen noch gemauert!

Der zweite Tag begann mit einer 4 Stuendigen Wanderung zu unserer naechsten Unterkunft. Den Nachmittag hatten wir dann Zeit um am Pool zu relaxen.

Zum schlafen gings dann in eine Bambushuette in der zwar etwas der Wind durchzog aber die dennoch sehr gemuetlich war.

Ohne Worte

Ohne Worte

Am letzten Tag der Tour mussten wir bereits um 3 Uhr Morgens aufbrechen und in der Dunkelheit knapp 3 Stunden die mehr als 1000 Hoehenmeter hinaufwandern. War aber doch nicht so anstrengend wie erst befuerchtet.

Wir vier beim Aufstieg

Wir vier beim Aufstieg

Auf der Rueckfahrt machten wir erstmal halt um Kondore zu beobachten. War schon sehr beeindruckend diese Voegel uber einem fliegen zu sehen!

Bevor es dann endgueltig zurueck nach Arequipa ging, gabs noch einen Stop in einer peruanischen Therme. Nach der 3-taegigen Tour war das genau das Richtige.
Abschliessend kann ich sagen das die 3 Tage absolut OK waren. Doch haben wir festgestellt das man diese Tour nicht unbedingt ueber einen Veranstalter buchen muss, sonder es auch locker selbst organisieren haette koennen!

So, jetzt gehts wieder mit dem Nachtbus nach Cusco! Von dort aus starten wir dann zu Inka-Trai!!!

lg,
Christoph