3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Peru: Huacachina

Hola!

Nachdem Martin und einen Tag danach auch sein Gepaeck gut angekommen sind haben wir gleich den ersten Bus Richtung Ica genommen und beschlossen uns eine Unterkunft in nahegelegenen Wuestenoase Huacachina zu suchen.
Am naechsten Tag gings erst mal mit dem Taxi nach Ica um uns ein wenig in der Stadt umzusehen. Am spaeteren Nachmittag gabs dann das Highlight des Tages, naemlich die Tour mit eimen Buggy durch die Wueste. Erstmal gabs eine rasante Fahrt durch die Duenen zu verschiedenen Aussichtspunkten wo immer eifrig Fotographiert wurde.

Das Oertchen Huacachina

Danach Danach stand Sandboarden auf dem Programm. Die Boards sind selbstgezimmerte Bretter mit zwei Fußschlaufen drauf. War am Anfang zwar etwas gewoehnungsbeduerftig hat dann aber schnell riesen spass gemacht.

Zum Abschluss gabs dann noch einen herlichen Sonnenuntergang in der Wueste!

Herrliche Kulisse

Die Nacht war dann leider nicht ganz so erholsam, da wir zwei mal von leichten Erdbeben geweckt wurden. Haben am naechsten Tag erfahren das es in dieser Gegende wohl haeufiger vorkommt niemanden wirklich beunruhigt.
Den zweiten Tag verbrachten wir bei knapp 30º ganz entspannt am Pool.

Mit dem Nachtbus soll es nun weiter Richtung Arequipa gehen!