3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Australien: Melbourne

Ein letztes mal Hallo aus Australien!

Die Zeit hier in Australien ist so schnell vergangen und ich bin bereits in Melbourne, der letzten Station hier, angekommen.
Bei wieder wirklich angenehmen Temperaturen ging's, zusammen mit John aus Norwegen, den ich beim Fruehstueck kennengelertn habe, am ersten Tag durch die City von Melbourne. Zuerst haben wir uns vom 88 Stock des Eureka Tower's einen guten Ueberblick ueber Melbourne verschaft.

Weiter gings ins Aquarium Center und anschliessend zum Yarra River. Danach sind wir in den Botanischen Garten, der aber bei weitem nicht so schoen war wie jener in Sydney.

Am naechsten Tag stand dann das letzte Highlight in Australien fuer mich am Programm! Die Australien Open.

War echt ein tolles Erlebnis das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres live mitzuerleben. Hab jede Menge spannende und interessante Spiel gesehen. Die Atmosphaere bei so einem grossen Turnier ist einfach fantastisch. Vor allem bei den Spielen die ich in der Rod Laver Arena mitverfolgen konnte!

Nach dieser wirklich schoenen und ereignissreichen Zeit hier in Australien hiess es dann aber abschied nehmen! Weiter geht's fuer mich jetzt erstmal nach Singapur.

lg, Christoph