3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Australien: Airlie Beach

Hi!

Nach dem ich zwei Tage in Townsville und auf Magnetic Island verbracht habe bin ich nun weiter nach Airlie Beach gefahren.
Von Airlie Beach aus startete zu meiner 3 Tage / 2 Naechte Segeltour um die Whitsunday Island's.
Zu Mittag des ersten Tages ging's mit 25 anderen Leute zu unserem Boot, der "Broomstick".

Die "Broomstick"

Die "Broomstick"

Dort gabs erstmal eine kurze Einweisung bevor es dann endlich auf's Meer hinaus ging. Der Wind war gut und so kamen wir auch recht schnell zu unserem ersten Schnorchelplatz.
Nach dem schnorcheln gabs erstmal einen kleinen Snack bevor wir zu einer kleinen Bucht vor Whitsunday Island aufbrachen. Das war auch zugleich unsere Schlafplatz fuer die erste Nacht.
Frueh am naechsten Morgen wurden wir dann an Land auf Whitsunday Island gebracht. Dort gings dann zum Lookout um einen schoenen Ausblick auf Whitehaven Beach zu haben. Und die Aussicht von dort oben war grandios!

Danach hatten wir Zeit um den Whiteheaven Beach zu geniessen. War mit Abstand der schoenste Strand den ich je gesehen habe. Der Sand war extrem fein und unglaublich weiss! Hat durchaus seine Berechtigung das dieser Strand jedes Jahr unter den Top 5 Straenden der Welt landet.
Da wir genuegend Zeit hatten gings erstmal ab ins angenehm warme tuerkiese Wasser, wo man auch einige kleinere Rochen zu sehen bekam. Anschliessend blieb noch genuegend Zeit um noch mehr Fotos vom Strand zu machen!

Nachdem die Zeit wiedermal viel zu schnell vergangen war mussten wir wieder zurueck auf unser Boot. Am Nachmittag gings erstam wieder zu einem weiteren Schnorchelplatz bevor wir wieder eine kleine Bucht fuer die Nacht ansteuerten. Zum Ausklang dieses wunderschoenen Tages gabs als draufgabe noch einen traumhaften Sonnenuntergang.

Am naechsten Morgen gings dann leider auch schon wieder zurueck Richtung Airlie Beach. Doch diese Segeltour war sicher eines der Highlights dieser Reise!

Jetzt geht's erstmal weiter nach Brisbane!

lg, Christoph