3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Australien: Byron Bay

Merry Christmas!

Die Weihnachtsfeiertage hab ich, zum ersten mal weit weg von zu hause, in Byron Bay verbracht. Und Weihnachten hier in Australien ist nicht mit dem zu hause zu vergleichen. Hier war keine Spur von ruhigen und besinnlichen Weihnachten. Bei gut 30 Grad und Sonnenschein hab ich, wie die meisten anderen Leute hier, den Tag am Strand verbracht.
Da hier in Australien ja erst am 25. Weihnachten gefeiert wird gabs am Abend davor in allen Lokalen und sogar am Strand noch Christmas Partys!
Der 25. war dann der einzig etwas ruhigere Tag hier in Byron Bay, da so gut wie alles geschlossen hatte. War dann wieder am Strand und am spaeteren Nachmittag gab's dann, zusammen mit einigen Leuten aus dem Hostel, ein BBQ am Strand!
War mal eine wirklich ganz anderes Weihnachten fuer mich als ich es normal gewohnt bin!

Der Weihnachtsmann am Strand!

Der Weihnachtsmann am Strand!

So ziehmlich das einzig weihnachtliche hier in Byron Bay

So ziehmlich das einzig weihnachtliche hier in Byron Bay

Der Weihnachtsmann kommt hier mit den Surfboard!

Der Weihnachtsmann kommt hier mit den Surfboard!

Am 2. Weihnachtstag hab ich dann einen kleinen Ausflug zum nahe gelegenen Leuchtturm von Byron Bay unternommen. Das besondere an diesem Punkt ist, dass man sich am oestlichsten Punkt des australischen Festlandes befindet.

Leuchtturm von Byron Bay

Leuchtturm von Byron Bay

Ich am oestlichsten Punkt von Australien

Ich am oestlichsten Punkt von Australien

Nachdem ich am Strand jedesmal die Surfer beobachtet hatte, gings dann auch fuer mich fuer einen Tag zum Surfunterricht!
Bei stroemenden Regen begann der Unterricht erstmal am Strand mit ein paar Trockenuebungen.

Meine Surfgruppe

Meine Surfgruppe

Doch dann ging's relativ schnell ins Wasser um das zuvor geuebte auch umzusetzen. Und schon nach ein paar Versuchen hat es dann auch bei den meisten schon relativ gut geklappt! Nach drei Stunden ging's dann schon recht gut, aber ich war danach auch total kapput. Haette nicht gedacht das es so anstrengend werden wuerde.

Sieht doch schon ganz gut aus!

Sieht doch schon ganz gut aus!

Jetzt geht's dann weiter nach Sydney wo ich dieses Jahr Silvester feiern werde!

Wuensch euch im voraus schon allen mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis naechstes Jahr,
Christoph