3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Peru: Lima

Gestern Abend bin ich gemeinsam mit Bianca und Verena in Lima angekommen. Eigentlich sollten wir ja schon zu 4 sein, doch Martin hat seinen Anschlussflug in Miami gestern leider verpasst und wir erst heute Abend zu uns stossen.

Heute war erstmal ausschlafen angesagt und danach gabs noch ein sehr leckers Fruehstueck in unserem Hostel.
Fuer heute hatten wir geplant uns ein wenig die Stadt anzusehen. Laut Auskunft der freundlichen Dame im Hostel sollte es zu Fuss bis in die Altstadt nur knapp eine Stunde dauern, worauf wir uns natuerlich gleich auf den Weg gemacht haben. Gut 3 Stunden spaeter hatten wir es dann auch geschafft!
Die Stadt war nicht wirklich aufregend und so gabs erstmal Mittagessen in einem kleinen perunischen Lokal. Haben dort fuer knapp 1 Euro ueberraschend gut gegessen. Obwohl es auch hier wieder, mit der zum groessten Teil nur spanisch sprechenden Bevoelkerung, leichte Kommunikationsschwierigkeiten gab.

Ansonsten waren wir heute nur noch kurz am Strand und ein wenig Einkaufen!

Den heutigen Abend werden wir nutzen um die Planung fuer die naechsten Tage zu machen!

lg, Christoph