3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Australien: Albion Park

Hallo!

Nach den Weihnachtsfeiertagen ging's fuer mich dann weiter Richtung Sydney. Da es zu Silvester fast unmoeglich ist dort eine Unterkunft zu finden habe ich das Angebot von Josef, ein paar Tage bei ihm zu wohnen, gerne angenommen. Er wohnt in Albion Park, etwa 80 Kilometer suedlich von Sydney. Ich moechte mich hier auch nochmal recht herzlich bei ihm Bedanken, das ich bei ihm wohne konnte er sich so viel Zeit fuer mich genommen hat!
Wir waren viel in der wirklich schoenen Gegend um Albion Park und Wollongong unterwegs und er hat mir einige wunderschoene Plaetze gezeigt, die wirklich nur die einheimischen kennen.

Blick ueber die Gegend

Blick ueber die Gegend

Zu Silvester ging's dann am Nachmittag nach Sydney um das grosse Feuerwerk bei der Harbour Brigde zu bewundern. Eigentlich wollte ich das Spektakel vom Botanic Garden aus verfolgen, doch leider waren zu diesem Zeitpunkt schon ueber 1 Million Menschen im Garden und es gab fuer mich mehr keine Moeglichkeit hinein zu kommen. Also musst ich mir einen anderen Ort suchen und von dort aus alles verfolgen. Nach kurzer Zeit fand ich dann auch einen sehr guten Platz bei The Rocks. Hatte von dort aus einen wirklich hervorragenden Blick auf die Harbour Brigde vor und das Opera House links von mir. Um 21 Uhr gab's dann das erste Feuerwerk (Family Firework). Dieses war schon sehr beeindruckend doch was um Mitternacht folgte war ueberwaeltigend. Das 12 minuetige Feuerwerk war einfach unbeschreiblich und ich denke jeder der fast 2 Millionen Besucher war genauso begeister davon wie ich! Danach hiess es auf den Strassen ueberall nur noch HAPPY NEW YEAR!!!

Fuer mich geht's jetzt schon wieder weiter nach Canberra um dort Tante Traude zu besuchen.

vlg,
Christoph

Der Countdown bis Mitternacht

Der Countdown bis Mitternacht

Auch auf unzaehligen Booten im Harbour warteten die Leute gespannt auf Mitternacht

Dann ging's endlich los!
Bilder vom Feuerwerk sind leider nicht gut