3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Australien: Alice Springs

Hey!

Weiter ging's fuer mich nach Alice Springs um ein wenig vom Outback zu sehen. In Alice Springs selbst gibt es nicht wirklich etwas sehenswertes darum gings auch frueh um 6 am naechsten Morgen zu einer 3-taegigen Outbacktour.

Unsere erste Station war Ayers Rock, den wir am fruehen Nachmittag erreichten. Wegen der derzeit extremen Temperaturen dort (43 Grad im Schatte, 55 in der Sonne) verzichteten wir auf 3-stuendige Wanderung rund um Ayers Rock. Stattdessen machten wir eine kurze Besichtigung und dann gings erstmal zu unserem Campingplatz fuer die Nacht und in den dort vorhandenen Pool! Ein paar Stunden spaeter waren wir aber zurueck am Ayers Rock um den spektakulaeren Sonnenuntergang zu beobachten.

Nach einer kurzen Nacht im Schlafsack unter dem herrlichen Sternenhimmel (hab noch nie so viele Sterne gesehen wie hier) gings um 5 Uhr wieder zurueck zum Ayers Rock um auch den Sonnenaufgang zu verfolgen!

Sonnenaufgang am Ayers Rock

Sonnenaufgang am Ayers Rock

Nach einem gemuetlichen Fruehstueck gings gleich weiter nach Kata Tjuta (Olgas) um dort einen Rundgang durch Valley of the Winds zu unternehmen.

Kata Tjuta

Kata Tjuta

Es war zwar erst knapp 10 uhr morgens als wir von unserem Rundgang zurueck waren, doch es hatte bereits wieder an die 40 Grad! So war ich dann auch ganz froh ein paar Stunden im klimatisierten Bus zu verbringen um zu unserem naechsten Lagerplatz nahe dem Kings Canyon zu gelangen. Den Nachmittag verbrachten wir dann alle im Pool um ein wenig Abkuehlung zu haben. Abends gabs dann wieder ein gemuetliches zusammensitzen bei gutem Essen und Bier

Mit Won und Ken aus Korea

Mit Won und Ken aus Korea

Der letzte Tag begann wieder frueh morgens mit einer Wanderung durch den Kings Canyon. Nach gut einer Stunde erreichten wir den Garden of Eden, wo es zum Abkuehlen kurz schwimmen waren. Der Rueckweg war dann aber wieder extrem heiss!!!

Kings Canyon

Kings Canyon

"Pool" im Garden of Eden

"Pool" im Garden of Eden

Das war dann aber zum Glueck auch der letzte Teil dieser Tour. Und am naechsten Tag sollte es dann auch weiter nach Melbourne gehen, wo es um gut 10 Grad kuehler ist!!!

Bis bald,
Christoph