Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Australien: Sydney

Nach einer Nacht am Flughafen von Samoa und zwei Zwischenstopps (Tonga und Auckland) sind wir am 14.8. in Sydney angekommen. Christian hatte uns schon vorab im Funk House Hostel mitten in Kings Cross, der Partymeile von Sydney eingebucht. Das Funk House ist zwar schon aelter, aber sehr interessant. Viele junge Leute und eine coole Dachterassenbar. Alle Tueren und einige Waende sind mit witzigen Graffities bemalt.

Ich (Ramona) hab dann abends meinen Schatz Christian vom Flughafen abgeholt und wir haben erst mal unser Wiedersehen mit einer Flasche Samoa-Rum gefeiert.

Am naechsten Tag sind wir dann mit der obligatorischen Stadtrundfahrt in Sydney gestartet. Am botanischen Garten haben wir erst mal einen ausgiebigen Fotostop gemacht mit tollem Blick auf das Opernhaus und die Harbour Bridge.

Opernhaus und Harbour Bridge

Opernhaus und Harbour Bridge

Skyline Sydney, in dem Hotel da ganz hinten, mit dem Pool oben auf dem Dach, da haben wir uebrigens gewohnt!!!

...endlich together!!!!!

...endlich together!!!!!

....ein riesiger Pelikan am Fischmarkt, der sich die Fischreste besorgt hat

....ein riesiger Pelikan am Fischmarkt, der sich die Fischreste besorgt hat

ui was macht der Christian denn da ...
also kurz die Geschichte dazu:
Wir sind zum Wasser am Bondi-Beach, es kam eine grosse Welle und wir waren alle nass und Christian hatte eine besondere dry-Methode: Sand auf die nasse Hose, abreiben, neuer Sand drauf, nach x-maliger Wiederholung war die Hose dann wirklich trocken, also bitte patentieren lassen Christian

ui was macht der Christian denn da ...

also kurz die Geschichte dazu:

surfender Christian am Bondi-Beach,
coole Sau ne

surfender Christian am Bondi-Beach,
coole Sau ne

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008