Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Ramona und Christian an der Ostkueste: delfine auf morton island

Am montag morgen haben wir uns dann von anne veraschiedet, die mit dem greyhound nach cairns faehrt, und sind in unseren flieger nach brisbane gestiegen.
auf dem flug haben wir uns ueberlegt, auf moreton island (sandinsel vor brisbane) in unserem zelt zu uebernachten da es laut unserem reisefuehrer dort campingplaetze geben sollte und auch freilebende delfine!

mit hilfe der netten dame von der touristen info am flughafen in brisbane ergatterten wir 2 plaetze auf der letzten faehre fuer diesen tag

an der faehrablegestelle angekommen, waren wir doch etwas ueberrascht, da diese mitten im industriegebiet war und wir hier nun 2 stunden ziemlich verloren dort "herumhaengen" sollten. Aber gott sei dank sprach uns ein angestellter der faehrgesellschaft an und gab uns hilfreiche tipps. er verkuertzte uns die wartezeit ausserdem mit einigen zaubertricks, was wir ziemlich cool fanden, da keiner von uns sich die tricks erklaeren konnte. mit dem tangalooma fleyer ging es dann bei einem wunderschoenen sonnenuntergang und brisbane im heck zur insel. dabei begleitete uns schon der erste delfin !!!!

Als wir auf der insel ankamen war es bereits stockfinster. aber trotzdem war die delfinfuetterung (in freier wildbahn)ein echtes highlight, da uns auch noch eine delfinmutter mit ihrem erst acht tagen alten kalb besuchte.

gott sei dank bot uns ein australier, den wir auf der faehre getroffen hatte, an, uns mit seinem jeep zum naechsten campground zu fahren. denn eigentlich durften wir uns zu dieser zeit (nach 18.00 uhr) gar nicht mehr im tangalooma wild dolphin resort aufhalten.
er brachte uns zu einem ziemlich coolen campground direkt am strand, wo wir bei vollmond unser zelt aufbauten. danach starteten wir unsere nachtwanderung und entdeckten haufenweise riesenfledermaeuse die ueber uns in den baeumen hingen und uns das ein oder andere mal ziemlich erschreckten.

Sonnenuntergang auf dem Tangalooma Flyer

Sonnenuntergang auf dem Tangalooma Flyer

..delfinfuetterung mit baby delfin!!!

..delfinfuetterung mit baby delfin!!!

direkt vor unserem campingplatz bei den wracks

direkt vor unserem campingplatz bei den wracks

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien delfine auf morton island

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008