Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Unsere Backpacker Campervantour: Darwin und der spontane Abschied

In Darwin angekommen, mussten wir nun unseren liebgewonnenen "Backi" abgeben, wir haben viel zusammen mit ihm erlebt und er hat uns ueber harte Pisten befoerdert, nie im Stich gelassen und uns traumhafte Naechte mit Sternenhimmelblick beschert. Danke fuer diese schoene Zeit Backi, wir werden dich in guter Erinnerung behalten!

Ok, jetzt ein paar Infos zu Darwin, es ist eine grosse Stadt, die leider nicht zum Baden und relaxen am Strand einlaedt (KROKOS!!). Die meisten Backpacker kommen hier hoch, um fruit picking zu gehen oder um einen kurzen Zwischenstop auf dem Weg nach Asien einzulegen.

Viel Zeit haben wir in der hiesigen Buecherei verbracht, um euch unsere Outbackgeschichten zu praesentieren, denn das Internet war dort kostenlos...

Ausserdem haben wir bei Walter Didgerido spielen gelernt, er hatte sichtlich Spass dabei uns die korrekte Lippenhaltung naeher zu bringen , am Ende war er aber stolz auf uns!!

Auch das deckchair Kino haben wir genossen, ein open air Erlebnis direkt am Strand, ueber uns flogen die Flughunde, unter uns naschten die Opossums die Essensreste und neben uns lachten alle lautstark, es war eine tolle Stimmung.

Doch obwohl wir uns auch hier in Darwin sehr wohl fuehlten und eigentlich weiter runter wollten, um den ayers rock zu bewundern, entschlossen wir uns ganz spontan, nach Asien abzureisen und Australien good bye zu sagen. Gedacht, ein wenig Internetrecherche und ab die Fluege gebucht, so schnell kann es gehen.

WARUM, das koennen wir euch glaub ich auch nicht so genau sagen, die schwuele Hitze vielleicht, die einen an Asien erinnert oder der Blick auf unsere Konten (ui Australien war verdammt teuer ) oder das Beduerfnis wieder ein anderes Land kennenzulernen und neue Leute und Kulturen zu entdecken.
Wahrscheinlich alles zusammen, also GOOD BYE DOWN UNDER es war schoen hier und eines ist sicher, wir kommen wieder

Hier haben wir den Blog geschrieben

Hier haben wir den Blog geschrieben

Ramonas Lieblingsbier

Ramonas Lieblingsbier

im deckchair Kino...

im deckchair Kino...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin und der spontane Abschied

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008