Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Anne allein unterwegs: Auf Koalajagd in Noosa

Weil es mir in Noosa so gut gefallen hat, bin ich doch glatt laenger geblieben.
Den ersten Abend haben wir mit einem netten deutschen Ehepaar verbracht, die eine wirklich unglaubliche Story erzaehlt haben.

Also sitzt ihr gut... es geht los:

Eine Bekannte von ihnen, ein Maedel Mitte zwanzig (anscheinend sehr schuechtern) wurde solange von ihren Freunden in die weite Welt gedraengt, bis sie endlich eine Reise in die USA buchte (damit sie mal raus kommt und nicht nur arbeitet und schlaeft...).

Da es ihre erste weite Reise war, hat sie sich ein nobles Hotel (ich glaub es war in New York) ausgesucht, sich mal richtig was geleistet.
Nachdem sie ihre Sachen in ihrem Hotelzimmer nun ausgepackt hatte, wollte sie mit dem Aufzug nach unten in die Lobby fahren...

(ui ich muss mich schon wieder totlachen, wenn ich nur daran denke...

In dem Aufzug stand ein grosser afroamerikanischer Mann mit einer riesigen Sonnenbrille.
Dieser (anscheinend in ihren Augen gefaehrlich aussehende Mann) sagte dann zu ihr: "DOWN?!" (nur zum Verstaendnis fuer die nicht englischsprechenden unter euch, er hat sie halt gefragt, ob sie nach unten moecht...)

Das Maedel dann.... ihr glaubt es nicht... legt sich auf den Boden....

(Sie hatte Angst, sie glaubte er (halt ein grosser schwarzer Mann) wolle sie ausrauben und sie solle sich auf den Boden legen)...

Wartet wartet noch nicht totlachen, es geht noch weiter.

Naja nachdem sie ihren Urlaub beendet hatte, ging sie nach unten zur Rezeption und wollte die Telefonrechnung, Getraenke... bezahlen.
Der Mann an der Rezeption sagte darauf zu ihr, das schon alles bezahlt waere und auch ein Brief fuer sie hinterlegt ist...

Und in diesem Brief stand:

Sehr geehrter Gast,

ich habe ihre Rechnung uebernommen, da ich schon lange nicht mehr so etwas Lustiges erlebt habe, ich danke ihnen sehr und hoffe sie haben ihren Aufenthalt genossen.

... und unterschrieben hat: Will Smith

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ist das nicht ne geile Story, ich hab mich tot gelacht.

Die Teufelschlucht... im Noosa Nationalpark

Derek...Ich...Shui...Carmen
und vier Flaschen Wein spaeter ui, mir gings am naechsten Tag schlecht (waren fast zwei Tage Kater)

Auf dem Bild oben seht ihr noch den jugendlichen zweiten Abend (ich konnte noch gerade aus gucken ),
Derek (ganz links) war ein Surfer und war nachmittags mit uns am Strand und hat uns angeboten mit seinem Surfbrett zu surfen... (hatte leider keinen wetsuit und war daher viel zu kalt) aber ich hab nen Photo mit nem Surfbrett (cool ne

Shui (auch liebevoll von uns Feng shui genannt) war ein witziger Japaner, der schon ewig in Australien lebt (sein Englisch kann man trotzdem noch nicht verstehen...) er hat jedenfalls unsere Namen ins Japanische uebersetzt und dann nachgeschaut, welchen "Charakter" bzw. welche Bedeutung unser Name hat (da im Japanischen jeder Name eine Bedeutung hat...)

Tolle Erfahrung... mein Charakter ist naemlich "bean paste"

toll toll toll

i'm a surfgirl...

das ist das deutsche Ehepaar, welches uns diese lustige Will Smith Story erzaehlt hat...

der Koala und ich...

Auf dem Bild oben seht ihr das einzige Ergebnis unserer erfolglosen Koalajagd, jemand hat uns erzaehlt, das im Nationalpark ein Koala gesichtet worden ist (der hat uns bestimmt auf den Arm genommen ), deshalb sind wir dann auf Koalaexpedition gegangen, naja mehr als den Eisenkoala haben wir dann leider nicht gefunden und sind dann doch lieber zum Strand...

Ein blutender Baum, erst dachte ich, es waere echtes Blut und hab die ganze Zeit nach nem toten Tier gesucht, irgendwann haben mir dann andere Touristen erklaert, das es rotes Baumharz ist...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Auf Koalajagd in Noosa

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.