Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Anne allein unterwegs: Wale hautnah!!

In hervey bay habe ich dann eine whale watshing tour gemacht,
wir sind mit dem Segelboot raus und sind ganz entspannt auf Waljagd gefahren.

Nach ca. zwei Stunden Fahrt haben wir dann auch die ersten Wale entdeckt, riesige Buckelwale und ein paar Delfine. Insgesamt haben wir 8 Wale gesehen die ganz nah an unserem Boot waren.

Ich durfte sogar schnorcheln und konnte den Walen direkt von Auge zu Auge begegnen, 4 riesige Dinger schwommen um mich herum und waren nur ca 3 m entfernt.

Amazing......

Bam..bam..bam..bam.
wer kommt denn da...

da zeigt uns jemand seinen Schwanz..

hier springt er gerade, das machen sie eher selten  entweder um mit anderen Walen zu kommunizieren oder just for fun

hier springt er gerade, das machen sie eher selten entweder um mit anderen Walen zu kommunizieren oder just for fun

das Wasser war so klar, und die Wale sind immer unter unserem Boot hergeschwommen...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wale hautnah!!

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.