Annes und Ramonas Weltreise 2008

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Ramona Volbert und Anne Lausmann

Ramona und Christian an der Ostkueste: Campertour OstkuesteTeil 1: Noosa

In Brisbane holten wir dann problemlos unseren Hitop Camper bei der Vermietung Apollo ab. Der Camper war voll ausgestattet (Stuehle, Tisch, Bettzeug, Badetuecher u.v.m.), so dass es uns an nichts fehlte! Sogar eine Klimaanlage hatte unser tolles Gefaehrt!!!
Ein wenig gewoehnungsbeduerftig war, dass sich der Lenker auf der rechten Seite befand (da ja Linksverkehr) und somit auch saemtliche Bedienelemente "falsch" angebracht waren. Etwas schwieriger war es den Blinker zu finden denn da wo bei uns der Blinker sitzt waren hier natuerlich die Scheibenfischer angebracht, so dass des oeftern mal der Fischer ueber die Scheibe fegte, obwohl gar kein Regen in Sicht war .
Aber Christian hatte das alles verdammt schnell in Griff, so dass man schon nach wenigen Tagen gar nicht mehr mitbekam, dass man ja eigentlich auf der "falschen" Seite faehrt!
Auf gings dann zum ersten Ziel: Noosa! Eine sehr schoene Kleinstadt mit einem Nationalpark und natuerlich auch direkt am Pazifik gelegen.
Im Dunklen kamen wir dort an. Fanden aber trotzdem schon nach kurzem Suchen unseren ersten "Wildcampingplatz" direkt an einer Lagune und nur wenige Gehminuten bis zur Innenstadt entfernt.
Morgens (nach der Dusche!) wurde dann erst einmal ausgiebig mit Helgas Schinkenbrot, Ruehrei, Bacon, Kaffee und Saft direkt am Wasser gefruehstueckt. Zwischendurch sahen wir dann immer wieder Spaziergaenger mit Hunden vorbeigehen oder auch Surfer mit Hund vorbeisurfen - sowas hatten wir noch nie gesehen, echt lustig-! Gestaerkt ging es dann durch die kleine Innenstadt, die nur eine Nobelboutiquenmeile darstellt, zum Nationalpark.
Dieser - ein muss fuer jeden Noosa Besucher - bestand aus einer Mischung von dichtem Regenwald, Kuestenlandschaft und malerischen Buchten dar. Kurz: eine ruhige Oase nahe der Stadt! Abends gings dann weiter nach Harvey Bay.

Ausblick auf die Delfinbucht

Ausblick auf die Delfinbucht

Toter Stachelrochen, ganz schoen gross!!

Toter Stachelrochen, ganz schoen gross!!

...auch Tarzan und Jane waren dabei

...auch Tarzan und Jane waren dabei

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Campertour OstkuesteTeil 1: Noosa

Wir sind von Juli bis November 2008 als Backpacker einmal um die Welt unterwegs. Stationen sind USA, Neuseeland, Samoa, Australien, Tasmanien und Indien.
Aufbruch: 06.07.2008
Heimkehr: 28.11.2008