Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Es kann los gehen - mit gutem Gewissen!

Das Auswärtige Amt schreibt endlich eine Entwarnung für Thailand! Und wir freuen uns schon riesig auf Samstag, dann geht es ENDLICH los!

Hier die aktuellen Hinweise des Auswärtigen Amtes:
Der am 2.9.2008 über die Hauptstadt Bangkok verhängte Ausnahmezustand ist am 14.9. aufgehoben worden.

In den nächsten Wochen muss in Bangkok dennoch weiter mit großen Demonstrationen gerechnet werden. Das alltägliche Leben in Bangkok dürfte kaum beeinträchtigt werden, es wird aber dringend empfohlen, Demonstrationen und sonstige größere Menschenansammlungen zu meiden, auch um sich nicht dem Risiko eventueller Sprengstoffanschläge auszusetzen.

Die Besetzung des Regierungssitzes ("Government" House) durch die außerparlamentarische Opposition und damit verbundene Demonstrationen gehen weiter. Es wird daher dringend empfohlen, das Regierungsviertel, insbesondere das Gebiet um das Government House (Pitsanulok Road), die Rajdamnoen Avenue sowie die Makkhawan Bridge, zu meiden.

Die Flughäfen in Phuket und Krabi im Süden Thailands, die am 29.08.2008 im Zusammenhang mit den Demonstrationen geschlossen wurden, sind seit dem 31.8. wieder geöffnet. Auch der Flughafen HatYai wurde zwischenzeitlich wiedereröffnet. Streikbedingte Einschränkungen in der Strom- und Wasserversorgung sowie im öffentlichen Verkehr können aber nach wie vor nicht völlig ausgeschlossen werden.

Der Konflikt an der thailändisch-kambodschanischen Grenze bei Preah Vihear (Kambodscha) hat sich entschärft. Dennoch sollte nach Möglichkeit von Reisen nach Preah Vihear und Umgebung abgesehen werden.

© Annika Andi, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Es kann los gehen - mit gutem Gewissen!
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 20.09.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 09.10.2008
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Annika Andi berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.