Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Inselchen Nang Yuan

Nach einem leckerne Fruehstueck aus Dragon fruit, Ananas, Mango usw. sind wir mit einem Long Tail Tai Boat zur winzigen Nachbarinsel Nang Yuan gefahren, Naturschutzgebiet mitten im Korrallenriff, besonders fuer Taucher ein Hoehepunkt. Wir haben uns Schnorchel ausgeliehen.
Leider schaut es da ganz anders aus als vor 1,5 Jahren, als Andi dort war. Das Korallenriff ist ziemlich zerstoert, viel viel weisses Gerippe unter Wasser, schlimm. Aber es gibt trotzdem viele Fische, die von den Tauchern mit Toastbrot angelockt werden und dann in Schwaermen um einen rum schwimmen, klasse.
Heut war es wahnsinnig heiss, haben trotz kraeftig Sonnencreme alle leicht Sonnenbrand, bloed. Nang Yuan besteht eigentlich aus 2 winzigen Inseln, die durch einen duennen Sandstreifenm verbunden sind, man kann auf beide Gipfel hochsteigen, was ziemlich abenteuerlich ist, da die hoelzernen Stege nicht wirklich sicher sin, es fehlen Latten oder sie sind lose... aber der Ausblick ist toll. werde bald Bilder dazu einstellen, geht an diesem Computer grad nicht.

Wir haben noch eine NAcht verlaegert (insgesamt 4 Naechte hier aif Koh Tao), also am Freitag moechten wir 4 (Conny, Reiner, Andi und ich) nach Koh Pangan weiter. Mittwoch muessen wir dann wieder nach BKK, Donnerstag geht der Flug. schade. man koennte sich sehr an das Leben hier gewoehnen, besonders die Preise, wo zum Beispiel Green Curry oder die leckerer Tom Kah Gai 2 Euro kostet. Ein riesiger-riesiger Tiger Prawn kosten 4 Euro, toll!

gestern Abend sassen wir 4 am Strand und haben uns mit einheimischen Rum-Cola bzw. Gin-Sprite gut gehen lassen, das obligatorische Nachtbaden war kalt ober lustig.

Jetzt holen wir uns den Allabendlcihen Banana Pankake, der in kleinen Waegelchen gemacht wird, die ueberall rumfahren, lecker.

Liebe Gruesse, Annika