Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Koh Pangan

Gestern frueh sind wir von Koh Tao nach Koh Pangan aufgebrochen, haben das guenstigste Ticket (250 B) gekauft und sind dann in ca. 1,5 h nach Koh Pangan geschippert, ging gut. Am Hafen von Koh Tao haben wir zufaelligerweise einen unserer Trekking Tour aus Chiang Mai (den Schweitzer Martin) getroffen.... die Welt bzw . Thailand ist doch wirkich klein,
Conny und Reiner haben wir auch noch (ok, per HAndy gefunden) am, Hafen getroffen.
Auf K.Pangan angekommen werfen sich erstmal zig Taxifahrer und Resort-werber auf Dich, wirklich wie Fliegen um das Essen, furchtbar, man kommt schier nicht durch, habenerstmal ueberall "NO!!!" gesagt, weil das wirklich zu viel ist.
Wir wollten eigentlich an einen Strand im Nord Osten (Thong Nai Pan Noi), der Taxifahrer wollte aber fuer die etwa 14 m lange fahrt 1000 B, haetten ihn auf 800 B runtergehandelt bekommen, aber das war dann echt zu viel.
Sind dann mit einem aus Alaska nach Ao MAe Haad, im Nord westen. dort ist NICHTS los, es wird viel gebaut (zum Glueck fast nur per Hand, daher keine Laermbelaestigung) Haben recht westlcihen Bungalow fuer wieder 1000 B die Nacht inkl. AC, kostet in der High Season ca.2500B. Ist fast direkt am Strand, der schon wirklich schoen ist, Sonnenuntergang gestern war bombastisch, aber wenn einfach nichts los ist, dann wuenscht man sich zurueck, Also ist der Plan> morgen geht es zurueck nach Koh Tao.

Heute ahben wir uns aber nochmal Roller ausgeliehen (wow. nur 150 B pro Stueck, also 3 Euro) und flitzen um die Insel. Sind erst ganz in den Sueden gefahren, Haat Rin, dort wird immer dies legendaere FULL MOON PARTY abgekalten, das Techno-Tanz-Touri-Fest,a ber aus dem Alter sind wir irgendwie raus. Auch sollen da ganz schoen viel Drogen im Umlauf sein und da moechten wir lieber nicht in die Naehe. HAtte ich schon erwaehnt, dass das Gefaengnis in Bangkok, das so furchtbar ist, den Spitznamen "Bangkok Hilton" hat? denn wir wohnen in BKK im Bangkok Hilton Millenium und ich moecht auich nicht umziehen!!

Also, in Haat Rin haben wir was gegessen, cih wie immer Curry, nenbe, es haengt mir noch nicht zum Hals raus, kann das die Speisekarte rauf und runter essen Andi ist grad wider in Richtung westlichem Essen unterwegs, Sandwich, Burger, Pizza.
Dann sind wir die Schotterpiste nach Thong Nai Pan Noi gefahren, HUIIII! das ist wire sundenlang Achterbahn fahren, rauf und runter im Sand und um schlagloecher herum und Wasserrillen ausweichen. Haben die Roller dann auchmal abgestellt und sind einem Schild nachgewandert, Thong Nang waterfall, 4km. Anch gefuiehlten 50 km, in Wahrheit aber wohl 2 sind wir umgehehrt, Natur haben witr schon einiges gesehen, super, aber das bei Mittagshitze und extrem hoher Luftfeuchtigkeut muss das nicht sein. Tiere siehen wir leider hier kaum, Am Bungalow war mal eine giftgruene Schlange, Kackerlaken flitzen manchmal vorbei, ok und platte Froesche, Eichhoernchen, Skorpione und so liegen auf der Strasse. Schmetterlinge sehen wir auch viel.

Thong Nai Pan Noi ist wunderschoen, man kann direkt am Strand essen mit wunderschoenem Blick aufs Meer. Daswird sicher unser naechstes Ziel beim naechsten Thailand Besuch.
aber jetzt dort hin ziehen wollen wir doch nicht, haben noch 3 Naechte und moechten nach Koh Tao zurueck. Option war auch noch Koh Samui, aber im Endeffekt wissen wir wir schoen es aif tao ist und Samui muss dann eben warten

Jetzt sind wir auf dem Weg zurueck nach Ao Mae Haad, wohl packen, denn Faehre geht morgen schon um 8.30 los, brauchen auch ein bisserl dorthin. Und dann zurueck nach

Andi auf der Faehre

Andi auf der Faehre