Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Es kann los gehen - mit gutem Gewissen!: 2 Tag in BKK

wir haben heute Sonne pur. ca. 30 grad, gefuehlte 35 C und sehr schwuel, dafuer aber sehr windig, was sehr angenehm ist. Wir fahren jeden Tag Boot auf dem Chao Praya - das geht meist schneller als Taxi, Tuk-tuk oder Sky train, und ist wesentlich guenstiger. Heute waren wir schon ein paar Wats besuchen, wie der mit dem riesigen liegendem Buddha - toll! Preise sind alle seit Andis letztem besuch um das doppelte gestiegen, aber imer noch guenstig, 50 Baht - ca 1 euro. Und das Essen ist natuerlich der Wahnsinn
Un shoppen waren wir auch, hier gibt es wirklich alles und handeln sollte man auf jeden Fall ... Andi macht das viel besser als ich, denn nur die Unterlippe vorschieben bringt bei den Thais nichts. Andi meint dann, er muesse ja sein 5-7 Kinder daheim noch versorgen - und bekommt alles guenstiger. haha!

Es dauert immer ein wenig, bis die Berichte hier live gehen, der von gestern ist noch nicht live. Auch mit den Bilder hochladen haben wir hier gerade ein Problem, vielleciht haengt es nur an diesem Computer, mal schaun.
Morgen Abend geht es nach Ciang Mai zum Wandern (mal schaun ob ich die Pfunde losbekomme. Und hoffentlich ist das wetter toll. Gestern haben wir am HBF die Bahntickets 2. Klasse Liegewagen gekauft - 860 Baht, ca 18 Euro. sind ca. 12 Stunden unterwegs, bin mal gespannt.

So, weiter gehts, liebste Gruesse, Annika und Andi

auf der Khao San Road, muede