Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

letzte Tage in Thailand

Der Zug kam natuerlich zu spaet, ein lustiger aelter Thai hat uns verstaendlich gemacht, dass die ganzen Zuege, die gehalten haben, nihct unsere sind. Hab mich mit einem suessen BAbykaetzchen und meinem Buch vergnuegt, hatte mir schon in Chiang Mai 2 Buecher gekauft, mit "Sightseeing" bin ich schon fertig, das sind viele Kurzgeschichten aus dem Alltagsleben der Thais, wirklich toll. Das 2. Buch, "Forget you had a daughter" ist die Geschichte von einer Britin, Biographie, die durch 2 Jahre durch Thailand gereist ist bzw auch laenger in BKK gearbeitet hat. Als sie kein Geld fuer einen Rueckflug hat und ihre Eltern nihct fragen will, will sie 89 Gramm Heroin fuer einen fluechtig Bekannten schmuggeln, fuer 1000 Pfund. Wird erwischt und kommt ins thailaendische Gefaengnis....schlimm! aber zu empfehlen.

Wir kamen gegen halb 10 in BKK an, dann weiter ins Hilton, haben zum Glueck auch schon so frueh ein Zimmer bekommen, hach was fuer ein Luxus nach den 3 Wochen eher bodenstaendigen Unterkuenften. Toll!
Sind dann ins MBK, dem Riesen-Mall in Bangkok, hier ist alles zu bekommen und man kann genauso handeln wie sonstwo. HAben Mitbringsel gekauift, und das letzte Geld verpulvert.

Abends sind Conny und Rainer gekommen, schoen, dass wir die 2 nochmal gesehen haben. wind aufs Dach vom Hilon (Bilder habt ihr ja schon im ersten Bangkok-Kapitel gesehen), die Aussicht ist wirklich toll!

So, und dann gings nahc Patpong, derm Rotlichviertel BKK's, wollten ja eine Ping Pong show anschauen. Die Tuerstehe sind wirklich nervig, jeder will Dich in seinen Laden reinziehen, ahhh! Aber wollten ja sehen. Einer meinte, dass es pro Person nur 100 Baht kostet, also 2 Euro. Ok, sind wir rein, hm, da kostete es dann ploetzlich 300 p.P inklusive Bier. naja, ok. Die "show" war wirklich bloed, eher billig und eklig, die Maedels standen gelangweilt auf der buehne und haben halt paar Sachen gemacht, aber wirklich weder aesthetisch noch erotisch oder spannend. Reinfall. Name der BAr ist "super Pussy", also macht da lieber einen Bogen rum. Von einem Freund habe ich gehoert, der auch in BKK und in Pattaya in Ping Pong Shows war meinte, dass die in BKK auch nicht gut war aber in Pattaya, aber das lag ja nihct auf unserem Reiseplan und naja, so wichtig war das uns auch nicht. also naja, jetzt koenen wir zumindest mitreden, haha!

Es war dann schon ziemlich spaet, wollten eigentlich noch was esse aber hatt schon alles zu, also sind wir 2 schnell noch in 7 Eleven, (ach warum machen die Geschaefte in Muenchen alle schon um 20 UHr zu?!?!), bierchen und Sprite (Radler kennen die Thais nicht) und haben dann im Zimmer mit tollem Ausblick auf den letzten Tag angestossen. Seufz.

Gestern dann sind wir mit dem Taxi zum Flughafen (THai Zeit 7 UHr, D-Zeit 2 Uhr morgens) aufgestaden. Direkt zum FlughafeN?? nee, das machen die Thais nicht. Der Fahrer wollte mal geschwind noch was erledigen und biegt auf einen Parkplatz ein, "only 2 minutes!!", ja klar! haben protestiert und zum Glueck ist er dann doch Richtug Flughafen gefahren., ha, diese Thais, schalwiner!

Der Flug war laaange, ojeh! Mussten ja in Duesseldorf umsteigen. Hatte in BKK noch Glaesschen mit Curry-Paste gekauft und das fanden die Securities beim wieder einchecken natuerlich garnicht gut, obwohl die Glaesschen in einer Tuete eingeschweist waren. also wegschmiessen (auf keinen Fall!) oder die Tasche abgeben, war auch kein Problem. Uffz.

So, sind nach insgesammt fast 24 Stunden Reise in unserer Wohnung angekommen, oh wie schoen! Muede, aber uns geht es gut! Freu mich, Euch alle bald wieder zu sehen!

Liebe Gruesse, Annika und Andi

Koh Tao, unsere Strandbar

Koh Tao, unsere Strandbar

tolle Preise!! (50 Baht ~ 1  Euro)

tolle Preise!! (50 Baht ~ 1 Euro)

Millenium Hilton

Millenium Hilton