Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Es kann los gehen - mit gutem Gewissen!: Chiang Mai

Heute sind wir in Chaing Mai angekommen, Nachtzug von BKK um 19.35 los (es ging natuerlich erst nach 8 los) Ankunft sollte eigentlich 9.45 sein, wir waren erst gegen 14 Uhr da. morgends hielt der Zug in wunsderschoener gruener Pampa. 3 Stunden lang. Naja, halb so wild. Liegewagen kostet etwa 880 B ist super komfortabel (wenn nicht einer schnarcht...) und absolut zu empfehlen, da man sich ja auch die Uebernachtung im Guesthouse spart. OK, nach unserem 5 Sterne Hotel mit Blick ueber ganz BKK ist das nicht zu vergleichen, aber war wirklich sauber und bequem.

Ah, vergessen: ich bin auf dem Chao Praya Boot gefahren: das Hilton Shuttle, das uns immer kostenfrei zum Sky Train gebracht hat, war bei der letzten Abendfahrt bis auf uns leer und ich durfte ans Steuer! und Abends ist da immer noch ziemlich Verkehr!also waren meine schlenker durchaus berechtigt. ausserdem ist das nicht nur so ein paar-Mann-Bootchen sondern eine gaz schoen lange Kiste und reagiert etwas langsamer als ich es wollte und daher nicht so einfach. Aber auch der Fahrer hatte seinen Spass, denke ich. er sit vorne aud die Haube gekraxelt und hat zig bilder geschossen. Bilder gibts dann eben erst spaeter fuer Euch. War toll. Siehste Brini, ich brauch noch nicht mal nen Schein um fahren zu duerfen! Wann machts Du Deine Theorie Pruefung auf der Alster?

In Chaing MAi ist alles noch ein bisserl guenstiger als in Bangkok. wir wohnen in Lindas Guesthouese, von Thedda und ihrer Tochter Linda gefuehrt,sauber, nett, guenstig (http://www.lindaguesthouse.com/). Von hier aus machen wir auch morgen die Trekking tour mit Elefanten Reiten, Floss Fahren, Boot fahren und viel viel Pfunde verlieren auf dem Auf und Ab im thaiaendischem Dschungel!! Am Samstag komme wir abends zurueck, werden dann gleich mit dem Nachtzug wider nach BKK fahren, sind dann um 6 Uhr frueh am nationalen Flughafen BKK und suchen uns dann einen Flug nach Koh Samui. Nochmal 12 Stunden Zug waer dann doch zuviel. Man beachte: BKK und Chiang Mai sind etwa 750 Km voneinander entfernt. aber auch gut dass der Zug eher tuckert als wie ein ICE abgeht, ich weiss nicht, ob die Schienen das halten aushalten wuerden.
Jetzt geht es auf den Nachtmarkt von Chaing Mai, wohl die kleinere Ausfuehrung des weekend Marktes (der hatt ca. 15000 (!!) Staende!!), wo es auch wieder alles, alles zu kaufen gibt.

Melde mich bald wider. Freue mcih ueber mails, eintraege hier und sonstige Lebenszeichen.
Liebste Gruesse, Annika und Andi

Imbiss zwischendurch gefaellig?

Imbiss zwischendurch gefaellig?

wir sind touris, also muss das auch sein!

wir sind touris, also muss das auch sein!

Andi nach Wandern mit endlich essen, juhu!

Andi nach Wandern mit endlich essen, juhu!