Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Es kann los gehen - mit gutem Gewissen!: zurueck aus Chiang Mai - Zwischenstop BKK

Da sind wir wieder - 3 Tage absolute Wildnis und von 500 m auf ca. 1600m raufgeklettert. Es war (zumindest fuer mich Stadtkind) ziemlich anstrengend, aber war wirklich toll! Los ging es mit einem Pick-Up von Ciang Mai (haben wir alles vom Guesthouse aus gebucht) mit insgesamt 9 Leuten und 2 Guides in den Norden. der Elefanten ritt war leider etwas kurz, aber toll, hoch und wackelig. So ein Elefant ist so etwa wie ein Muenzautomat. er bleibt stehen, Ruesel kommt hoch, banane rein, elefant laeuft weiter. so geht das in einer Tour, gar nicht so doof die Viecher ! Highleit war ein Baby-elefant, das sind die suessesten Tier der Welt. ein kuzer, weicher Ruessel, kurze Beinchen und ziemlich neugierig! der hoert auch erst auf zu schnuppern wenn nichts gelbes mehr in den Haenden lockt. das war wirklich klasse! Weiter gings dann zu Fuss in die berge. richtig hoch und wahnsinnig anstrengend, die Ausicht, Geraeusche waren toll!! die erste NAcht waren wir bei Bergvoelkern, die mit null Komfort mitten in der Wildniss leben. Sie sprechen auch eine ganz andere Sprache, Muttersprach ist kein Thai und nicht aehnlich zu Thai. Gegessen haben wir immer einfach aber gut, nur zum Fruehstueck gabs fuer uns westliches Toast und Ei. Am 2 Tag gi8ngs weiter bis auf ca. 1600 m, teils richtig gefaehrlich an Schluchten und Abgruenden vorbei, in Deutschland ware das alles BETRETEN VERBOTEN, in Thailand darf man ueberall durch. Und dann kam unser erster Monsun regen, Schnell rucksaecke abgedeckt und weiter, bis auf die Haut aufgeweicht sind wir im 2 uebernachtungskamp am Bergfluss angekommen. gaaanz einfach aber ok, nur leider fuer meinen Ruecken etwas hart und der Fluss ziemlcih laut. Am naechsten tag waren unsere Sachen natuerlich nicht trocken, ahben sie ueber dem Feuer getrocknet, effektiv aber nichts fuer die NAse aber das hatten wir eh ja schon am Anfang aufgeben, dass wir alle nicht wirklich duften , haha!
gestern, also Smastag ging es dann wild wasser Raftig, sehr toll, hat viel Spass gemacht. Gegen NAchmittag wieder nach Ciang MAi, dann NAchtzug nach BKK, wollten gleich weiter nach Chumphon, aber leider schon ausverkauft. haben uns mit 2 vom Trip getroffen, mit denen gehet es dann heute abend nach Koh Tao.

Liebste Gruess, A und A