Andi und Annika in Thailand, 20.9. - 9.10.2008

Reisezeit: September / Oktober 2008  |  von Annika Andi

Inserl Kho Tao - ein Traum!

Bangkok war an dem eine Tag etwas anstrengend, wir haben die Naechte davor wenig oder fast nicht geschlafen, im Nachtzug war eine Gruppe Niederlaender, die zaiemlcih gefeiiert ahben. Und dann das laute Bangkok war sehr heftig. Als wir mit dem Nachtดug von Chiang Mai um 8 Ur (diesmal nur 1 Stundeverspaetung!) in BKK angekommen sind wollten wir den Zug (ca.7 h) nach Chumphon nehmen, um von dort die Ferrz nach Koh Tao zu nehmen. den haetten wir gerade so noch erreciht, aber schon voll. bloed. haetten wir alles schon vorher buchen sollen, aber man weiss ja nie, wann man dann wirkoich ankommt und wenn der Zug weg ist, ist nicht sicher, ob man das Ticket ersetzt bekommt... also sind wir zum nationalen Flughafen und haben unsere neuen Berliner Freunde Conny und Rainer abgeholt, sie sind von Chiang Mai nach BKK geflogen, ca. 40 Euro) und wollten dann ein Ticket nach Sura Thani, kosten aber 4000 B, 80 Euro, nee, da sind wir dann ja noch nicht m,al auf der Insel... also haben wir KombiTicket "Schlaf"bus und Catamaran nach Koh Tao gebucht, 1100 B, passt. Aber: seeehr anstrengend, man kann zwar die Sitze recht weit nach hinten machen aber die Beine werden zwischen eigenem und Vordersitz ziemlich eingklemmt. Tja und die Klimaanlage ist ausgefallen, Waeh! war richtig heiss, bappig, anstrengend, zum Glueck hat niemand geschnarcht! Waren von 21 Uhr mit Pause bis ca.5 Uhr in Chumphon, dann nochmal warten (Kartenspielen geht immer!) und 2 h auf dem sichereren Catamaran (im gegensatz zu Faehren, die sollen richtig schlimmm sein und daueren viel laenger) auf die Insel. Je naeher wir Kho Tao kamen, desto schoener wurde das Wetter, Top Sonne. Bisher hatten wir riesen Glueck, nur in BKK hat es einmal richtig geschifft und eben beim Wandern einmal. sooo schoern hier und nicht touristenueberlaufen, klar es ist Nebensaison, aber mit goettlichem Wetter! Adni war hier ja schon 2 mal, das letzte mal vor 1,5 Jahren zur Hauptsaison im Feb und da war es wohl etwas teurer. Haben sauberen, tollen A/C Bungalow fuer 1000 B/Nacht, toll! Conny und Rainer sinde unsere Nachbarn, wir bleiben alle zunaechst mal 3 Naechte hier, mal schaun danach. die beiden m,uessen Sonntag wider in BKK sein, sie macht einen Thai Massage Kurs (berufsbedingt nuetzlich) er einen Thai Kochkurs). Die 2 sind richtig nett, macht Spass! Andi und ich werden nur unsere letzte Nacht 8.9. auf 9.9. in BKK (wieder Hilton) sein, reicht auch. mal schaun, ob wir weiter nach Koh Pangan, Koh Samui reisen. Hier isses so schoen!
Sodele, ich werde nun mal in die Strandbar gehen, ein Cocktail schluerfen mit Fuessen im Sand, dann frisch gefangenen Fisch aussuchen und in den Sonnenuntergang blinzeln, seufz. Mir geht es richtig gut. ach wie schae!
Ueber private Mails freu ich natuerlich auch (oder hier Gaestebuch), aber nur an annika@42-grad.de, die Arbeit lasss ich kal unangetastet, juhu! Wobai mir immer oefter der Gedanke kommt, lastminute.th zu eroeffnen und hier zu bleiben, hihi!

Salzige Bussis, eure ANnika ( und Andi)