Südostasien 2008 - Thailand, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Erik Rosenhäger

Siem Reap, Kambodscha: Siem Reap, Teil 3

Hm, ich hoffe, ich nerve noch niemanden mit meinen staendigen Aktualisierungen. Wenn ja, Pech gehabt! Aber ich moechte schon gern moeglichst viele von den Eindruecken hier festhalten, damit sie nicht durch mein Sieb von einem Gedaechtnis fallen.

Den letzten Tag in Siem Reap habe ich mal wieder Tempel besichtigt und zwar die drei Bauten der Roluos-Gruppe. War nett, aber deutlich weniger spektakulaer als die ersten beiden Tage. Ist dramaturgisch nicht so geschickt, die Highli8ghts zuerst zu machen...
Ausserdem macht einen die Hitze recht schnell fertig macht. Habe also eine ausgiebige Siesta eingeschoben und am Nachmittag die Fotogeschaefte der Stadt unsicher gemacht. Noch ist es aber nichts geworden. Habe daher beschlossen, die angeblich groessere Auswahl in der Hauptstadt Phnom Penh zu nutzen.

Dafuer war der Nachmittag in der Stadt sehr nett. Bin etwas ueber die Maerkte der Stadt geschlendert und habe meine Kuenste beim feilschen ausprobert. War eigentlich schon ganz zufrieden, die Haendler fuer Postkarten und ein T-Shirt auf 2/3 bis 3/4 des Ausgangspreises zu bekommen, aber dann habe ich gelesen, dass sie normalerweise mit etwa dem 3-fachen dessen anfangen, womit sie zufrieden waeren. Naja, naechstes Mal.

Abends gab es ein leckeres Abendessen im "Red Piano" (sehr empfehlenswert!!), wo ich mit einem Schotten aus Inverness und seiner englischen Freundin geplaudert habe. Hurra, Bonnie Scotland!

© Erik Rosenhäger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap, Teil 3

So, bald geht es los: morgen fliege ich von München nach Bangkok und werde von dort aus über Kambodscha nach Vietnam tingeln. Ich bin schon sehr gespannt, was mich in Südostasien alles erwarten wird. Natürlich freue ich mich über fleißige Gästebucheinträge!
Aufbruch: 16.10.2008
Heimkehr: 14.11.2008

Erik Rosenhäger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.