Südostasien 2008 - Thailand, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Erik Rosenhäger

Saigon, Vietnam

Schoenen guten Abend zusammen aus Saigon!

Der ein oder andere wird sicher aufatmen: ich bin irgendwie geschafft, daher gibt es heute nur ein kurzes Update.

Seit etwa 8 Stunden bin ich endlich in Vietnam. Und bisher bin ich vollauf begeistert! Nachdem mich Kambodscha (oder vielmehr Phnom Penh) ja doch etwas deprimiert hat, ist Saigon eine ganz andere Nummer. Zwar nicht wirklich schoen, aber dafuer macht die Stadt richtig Spass. Irgendwie kann man die Lebensfreude foermlich mit den Haenden greifen. Die Leute sind auch netter als in PP und halten ausserdem nicht sofort bei allem die Hand auf. Ist doch auch mal nett.

Morgen muss ich zeitig aufstehen, um puenktlich ins Mekong Delta zu duesen, daher belasse ich es mal fuer heute dabei.
Euch noch ein schoenes Wochenende!

© Erik Rosenhäger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon, Vietnam
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, bald geht es los: morgen fliege ich von München nach Bangkok und werde von dort aus über Kambodscha nach Vietnam tingeln. Ich bin schon sehr gespannt, was mich in Südostasien alles erwarten wird. Natürlich freue ich mich über fleißige Gästebucheinträge!
Details:
Aufbruch: 16.10.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 14.11.2008
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Erik Rosenhäger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.