Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Saltstraumen - Nesna

12. Tag 18.06.2008 Saltstraumen - Nesna 263 km gesamt 4724 km

Über die Küstenstraße 17 führt uns der Weg Heute durch sieben Tunnel und mit zwei Fähren nach Nesna. Am zweiten Fährhafen kommen wir um 14:45 an. nach einer Stunde Wartezeit legt die Fähre endlich an. Ein Mann vom Bordpersonal kommt zu uns und erklärt, dass der norwegische König sich auf einer der Inseln aufhält, die Fähre dorthin fährt und wir deshalb nicht mitkönnen. Die nächste Fähre kommt erst in drei Stunden. Super. Denn in dem Fährhafen und im näheren umkreis auf der winzigen Insel ist nur ein kleiner Kiosk mit einem Imbiss. Zum Glück meint es wenigsten das Wetter gut mit uns.
Wir rufen von dort aus bei dem Campingplatz in Nesna an und reservieren eine Hütte, da wir bedenken haben dort rechtzeitig anzukommen. Mit dieser Fähre überqueren wir den Polarkreis in südlicher Richtung.

Polarkreis

Polarkreis

Polarkreis

Polarkreis

© Bernd Rocholl, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Saltstraumen - Nesna
Die Reise
 
Worum geht's?:
Über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und entlang der Norwegischen Küste und Dänemark zurück nach Remscheid
Details:
Aufbruch: 07.06.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.06.2008
Reiseziele: Schweden
Finnland
Norwegen
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors