Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Eresfjord - Strynsvatn

16. Tag 22.06.2008 Eresfjord - Strynsvatn 226 km gesamt 5700 km

Kaum zu glauben, beim Frühstück scheint die Sonne ins Fenster und wir hoffen auf schönes Wetter für die geplante Tagesetappe.

Bei Jörg und Ralf treten plötzlich heftige Auswirkungen von Lagerkoller ein.

Sie geben ihren Motorräder Namen und sprechen mit ihnen bairisch.

Jörgs GS heißt "Zenzi" und Ralf nennt seine K "Sepp".

Wenn es nicht so traurig währe könnte man fast darüber Lachen.

Da es erst gegen Abend anfängt zu tröpfeln, haben wir heute 226 Kilometer mit Kurven, Kurven und nichts als Kurven, durch beeindruckende Landschaften, unteranderem Trollstigen und Geiranger, die einfach nur Spaß machen, hinter uns. Ein Pass nach dem anderen und am letzten Pass trauten wir unseren Augen nicht: Zwei Jungens heizten, nach hinten durch ein Auto vom nachfolgenden Verkehr abgeschirmt, mit Skateboards die Straße hinunter.

Wir mieten eine Hütte für 85 €, mit Dusche und WC und schöner Aussicht auf einen See und die Berge.