Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Maribo - Mellerud

2. Tag 08.06.2008 Maribo - Mellerud 563 km gesamt 1126 km

Die Fahrt bei sonnigem Wetter war relativ unspektakulär und hinter Göteborg verlassen wir endlich die Autobahn. Wir mieten eine kleine aber feine Hütte für 60 €, zwar ohne Dusche und WC, aber direkt hinter der Hütte ist ein kleines Häuschen mit sanitären Einrichtungen.

Wir bereiten uns auf das Fußballspiel Deutschland-Polen vor. Im Restaurant gibt es einen Fernseher, aber die wollen um 22:00 Uhr schließen. Wir bestellen uns um 21:45 jeder einen riesigen Hamburger und brauchen natürlich bis zum Spielende, um diesen aufzuessen. Das Personal war leicht sauer, aber wir haben das Spiel in voller Länge mit schwedischem Kommentar gesehen.
Bei dem Fußballspiel (Sieg) gesellte sich ein junges Paar aus Leipzig zu uns. Sie hatten eine ähnliche Route wie wir geplant. Sie fuhr eine CBF 1000 und er eine SV 1000.

Mellerud

Mellerud

Mellerud

Mellerud

© Bernd Rocholl, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Maribo - Mellerud
Die Reise
 
Worum geht's?:
Über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und entlang der Norwegischen Küste und Dänemark zurück nach Remscheid
Details:
Aufbruch: 07.06.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.06.2008
Reiseziele: Schweden
Finnland
Norwegen
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors