Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Mellrud - Mora

3. Tag 09.06.2008 Mellerud - Mora 356 km gesamt 1482 km

An der Landstrasse von Mellerud nach Mora, die fast nur geradeaus verläuft zweigen wir bei einem Hinweisschild für ein Restaurant nach links ab um eine Kleinigkeit zu Essen. Das erweist sich als absoluter Glücksfall. Es geht ca. 2km in herrlichen Kurven Bergauf zu einem Aussichtspunkt in der ansonsten nur leicht hügeligen Landschaft. von dort hat man einen tollen blick über die Wälder und Seen.
Um 18:30 treffen wir auf dem Campingplatz in Mora ein und nehmen eine winzige Hütte für 45 €, die zwar vier Betten hat, aber die Eingangstür ist wohl eher für kleinere Leute gedacht als für uns.
An dem Eingang hat sich zum Glück keiner den Schädel eingerannt aber dafür haben uns am Abend die Mücken heftigst zerstochen.

Nach dem Abendessen (Tütensuppe und Bier) fängt es leicht an zu tröpfeln und wir müssen schnell unsere Sachen ins Trockene bringen.

Nachts um 1:30 Uhr drückt das Bier und ich muss raus, da die Hütte keine Toilette hat.

Draußen ist es Taghell.

Aussichtspunkt