Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Rückblick

Wir haben uns bestens verstanden und haben eine Menge Spaß gehabt.

Wir hatten eine Super Reise. Abgesehen von 2 Regentagen und einigen Schauern

hatten wir Sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Leute, mit denen wir sprachen, berichteten von 14 tagen Dauerregen in Südnorwegen, einige haben sogar die Reise wegen schlechtem Wetter abgebrochen.

Unsere Zeltausrüstung hätten wir nicht mitschleppen müssen, wir haben sie nicht gebraucht. Aber es war schon beruhigend sie dabei zu haben für den Fall dass man keine Hütte findet.

Die Motorräder sind super gelaufen und bis auf den Nagel in "Zenzis" Reifen hatten wir keine Panne.

Ich bereue nicht mich für die Transalp entschieden zu haben, im Gegenteil.

Mir tat nichts weh und es war eine äußerst bequeme Fahrt.

Auf den Lofoten wäre ich gerne etwas länger geblieben, aber wenn man zu dritt Fährt muss man Kompromisse eingehen.

Dass wir nicht mehr zum Lysefjord gefahren sind, ist nicht schlimm, da ich in einem der nächsten Jahre mit meiner Frau nach Südnorwegen will.

Alles in allem hat die Fahrt Spaß gemacht und ich würde sofort wieder losfahren wenn ich die Zeit und das nötige Kleingeld hätte.

Diashow alle Bilder von Bernd: http://www.pixum.de/slide/3129152
Diashow alle Bilder von Ralf: http://www.pixum.de/slide/3130594

Naja jetzt noch das übliche: Wer Rächtshraibfähler findet darf sie behalten.

© Bernd Rocholl, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Rückblick
Die Reise
 
Worum geht's?:
Über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und entlang der Norwegischen Küste und Dänemark zurück nach Remscheid
Details:
Aufbruch: 07.06.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.06.2008
Reiseziele: Schweden
Finnland
Norwegen
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors