Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Russenes - Skibotn

9. Tag 15.06.2008 Russenes - Skibotn 402 km gesamt 3880

Wir fahren früh in Russenes los, weil uns in der ungemütlichen Hütte nichts hält und fahren die bisher schönste Strecke, entlang an Fjorden und Bergen. Endlich mal Kurven.

Um 17:30 Uhr mieten wir uns in Skibotn eine Hütte für 55 €. An der Rezeption bedient uns ein etwa 10 jähriger Junge in gebrochenem englisch, in einem Hinterzimmer sitzt scheinbar seine Mutter (oder Großmutter????) und läßt sich durch nichts vom Fernsehen abhalten. Der Junge sagt uns dass es nur alkoholfreies Bier gibt. (iiiigit).

Ich versuche noch im Ort Bier zu besorgen aber es ist kein Geschäft geöffnet, da heute Sonntag ist.

Die Hütte steht direkt am Strand und die sagenhafte Aussicht entschädigt uns für den bierfreien Abend.

Skibotn

Skibotn

© Bernd Rocholl, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Russenes - Skibotn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Über Dänemark, Schweden und Finnland zum Nordkap und entlang der Norwegischen Küste und Dänemark zurück nach Remscheid
Details:
Aufbruch: 07.06.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 26.06.2008
Reiseziele: Schweden
Finnland
Norwegen
Der Autor
 
Bernd Rocholl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors