Motorrad Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni 2008  |  von Bernd Rocholl

Flateland - Hirtshals

19. Tag 25.06.2008 Flateland - Hirtshals 166 km gesamt 6421 km

Als wir um 9:00 Uhr losfahren wollen sehen wir das Jörgs Hinterreifen fast platt ist.

Wir ziehen den Nagel heraus und füllen den Reifen mit Pannenspray.

Dann fahren wir durch bis Kristiansand und sind um 13:30 im Fährhafen.
Von hieraus reservieren wir telefonisch eine Hütte in Hirtshals, weil die Fähre erst um 19:30 Uhr dort anlegt.

Unsere Motorradtour mutiert zur Wandertour.

Wir latschen gefühlte 5 km zum Bahnhof weil wir mit den Motorrädern nichtmehr aus dem Terminal heraus kommen und es dort nichts zu Essen gibt.
Die Fähre legt pünktlich um 16:30 Uhr ab und wir sind um 20:00 Uhr in der reservierten Hütte.

Wir packen kurz aus und schauen uns im gut gefüllten Fernsehraum das Fußballspiel Deutschland - Türkei an. Auf der Fähre hatten wir uns mit zwei Herrenhandtaschen

( Budweiser) eingedeckt, die wir beim Spiel leeren.

Fazit: Gute Stimmung, schlechtes Spiel, gutes Ergebnis.