... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Brisbane

Nach diesem netten Ausflug nach Kempsy und an diese wunderbaren Straende habe ich mich entschlossen, noch in der Nacht mit dem Bus weiter nach Brisbane zu fahren. Ich mache somit einen grossen Huepfer und las die Orte Coff Habour und Baron Bay sowie Surfersparadiese links liegen.
Ich habe mich dazu entschlossen um noch ein paar Tage zu gewinnen die ich in Sydney verbracht habe. Nun glaube ich bin ich fast wieder am Plan, aber was ist hier schon ein Plan - nichts, las dich treiben und du kommst an.
Es kann natuerlich auch sein, dass der Bus eine Panne hat und du stehest um Mitternacht 1,5 Stunden und die Jungs versuchen den Bus wieder flott zu bekommen. Auf einer anderen Strecke ist der Fahrer von Sydney bis Brisbane, so glaub ich mit einem kaputten Getriebe gefahern. Er hat den Gang einfach uebersprungen und mit viel Gefuehl und Zwischengas geschaltet. Ich glaub ihren Job verstehen die Jungs von Greyhound.
Heute war ich im Buero von meiner Fluglinie, im Level 24. Der Lift bleibt das erste mal im 17 Stock stehen, und braucht ungefaehr 2 Stockwerke um abzubremsen. Eine Aussicht zum beneiden und hier soll man abeiten? Da noch ein anderer vor mir war hat mich die Dame doch glatt vergessen. Hab dafuer Bonbons bekommen und sie hat mich auf allen Fluegen von Cairns bis Muenschen auf einen Fensterplatz gebucht, nach dem Fluegel, weil wer will schon ueber den Fluegel sitzen. "Merry Christmas and a nice stay" waren ihre Worte zum Abschied.
Wurde heute sehr beeindruckend mit einem singenden Christbaum und einer Turnervorfuehrung vom feinsten daran erinnert, dass es nur noch 14 mal schlafen sind bis Weihnachten. Bilder dazu unten folgend.
Ich bin nur noch 24 Stunden Fahrt von meinem noerdlichen Ziel entfernt, ich glaub ich bin gut in der Zeit.
Doch die grossen schoenen Dinge warten noch auf mich, Fraser und Withesunday. Freu mich schon darauf.

12 12 2008

Wollte eigentlich in den Zoo heute viele kennen seinen beruehmten doch schon verstorbenen Paten Steve Irvin.

Bin aber doch mal gemuetlich Fruehstuecken gegangen, ein "big breakfest" mit "bottomless cofe". Danach hate es mich wieder in die Stadt gezogen, hab mir ein paar neue Sachen besorgt und bin weiter in den Botanischen Garten.
Jetzt wo ich gerade hier sitze und meien Bericht tippe finde ich immer noch, dass es eine gute Entscheidung war.
Aber seht erstmal mit welch tollen Dinge hier die Zeit des wartens verkuerzt wird, bis Weihnachten. Leider zeigen die Bilder nicht die tolle Vorfuehrung am Seil

mit ein wenig Uebung bin ich auch dabei

mit ein wenig Uebung bin ich auch dabei

... er hat sich einfach im freiem Fall ausgewickelt ...

... er hat sich einfach im freiem Fall ausgewickelt ...

... wieder abgefangen und auf zur naechsten Figur

... wieder abgefangen und auf zur naechsten Figur

... tolle Leistung dieser Truppe ...

... tolle Leistung dieser Truppe ...

... mit diesen Shows soll die Zeit bis Weihnachten verkuerzt werden.

... mit diesen Shows soll die Zeit bis Weihnachten verkuerzt werden.

das Finale

das Finale

... auch mit diesem ...

... auch mit diesem ...

... singenden Christbaum

... singenden Christbaum

hoffe man erkennt den Ohrschmuck der Dame in weiss

hoffe man erkennt den Ohrschmuck der Dame in weiss

Hier noch ein paar Bilder vom Botanischen Garten. Ich hab auch einen Star gefunden der gar nicht genug Bilder von sich haben konnte.

... anfangs noch ein wenig schuechtern ...

... anfangs noch ein wenig schuechtern ...

... aber dann doch ...

... aber dann doch ...

... ein auftretten wie ein Star

... ein auftretten wie ein Star

fuer die Blumenfreunde

fuer die Blumenfreunde

ein echt harter Tag

ein echt harter Tag

Da sind noch so viele tolle Bilder von heute leider kann ich nicht alle hochladen.
Es kann sein, dass es wieder mal ein paar Tage dauert bis ihr von mir was Neues zu lesen bekommt. Ich fahre morgen zeitig ab nach Hervey Bay um von dort meine Tour nach Fraser Island zu starten.

Bis dann mal Markus