... einmal auf die andere Seite - Australien

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Markus Kücher

Mission Beach

Auf den Weg haben wir die Jurama Falls besucht. Diese sind ein einem netten Nationalpark und werden von den meisten Besuchern übersehen. Dies ist auch der Vorteil, wenn man selber mit einem Auto unterwegs ist. Die Bilder können gar nicht zeigen, wie gut es ist an so einem Tag mit viel Sonne in den kühlenden Bach zu steigen. Eine Runde schwimmen oder eine Dusche zu haben und man kann sich auch treiben lassen, aber bitte nicht ins darunter liegende Becken. Da wäre nur sehr schwer ein rauskommen an den glatten Felsen möglich.

erstes Bad, aber zu viele Besucher ...

erstes Bad, aber zu viele Besucher ...

... geht doch auch besser ...

... geht doch auch besser ...

... mit Wasserfall ...

... mit Wasserfall ...

... oder Dusche ...

... oder Dusche ...

... kühlender Liegebereich ...

... kühlender Liegebereich ...

der obere Teil des Falls

der obere Teil des Falls

unten links unser Pool

unten links unser Pool

Für den Nachmittag war ein Bushwalk angesagt mit der Möglichkeit frei lebende Krokodile zu sehen. Also nichts wie rein in den Kennedy NP. Schon bei der Picnic Area sehr interessante Spuren im Sand - Krokodil. Den Pfad folgend waren wir guter Dinge so ein Tier noch zu sehen. Vergebens, nichts war zu sehen. Dennoch so eine Wanderung bietet noch mehr als große Tiere wie die folgenden Bilder zeigen.

schaut doch gut aus

schaut doch gut aus